Gibt es / gab es wirklich mal drachen?

8 Antworten

Nein, ich glaube eher nicht.
Durch Ausgrabungen konnten die Dinosaurier zB sehr genau rekunstruiert und erforscht werden. Von Drachen hätte man noch nie was gefunden.
Aber wenn man daran glauben will, kann man diese Aussage natürlich widerlegen. "Drachen sind magische Wesen, da lassen sich später keine Spuren davon finden" :p

*konstruiert

0

Laut einigen Glaubensrichtungen (nicht religiöser Art) wie Otherkins gibt es Drachen und auch Magie. Am besten selbst mal anschauen und sich ein Bild davon machen. Drachkins sind darunter dann die Drachen, Draconity.

Das kommt darauf an,wie du 'Drachen' definierst.

Es gibt Komodo Warane,die könnte man schon fast als Drachen durchgehen lasse,das liegt aber auch im Auge des Betrachters.

Hier einige meiner 'Lieblings-Theorien':

1. Es gab sie,allerdings nicht sehr lange. Denn wenn du dir das hier...:

https://www.youtube.com/watch?v=SItngvYAXlM

...mal anschaust,bist du doch ziemlich hin- und hergerissen.

2. Die frühesten Drachen (also die Erzählungen und Aufzeichnungen) bestanden aus Tieren,denen die damaligen Menschen oft begegnet sind (Hahn,Schlange,Ziege...).

3. Es gab sie nicht, nur ihnen ähnliche, ausgestorbene Tiere (wie Saurier).

4. Sie sind reine Hirngespinnste. Wenn Menschen sich früher kein Reim auf z.b. eine Naturkatastrophe machen konnten,haben sie sich etwas ausgedacht. Und dann wird aus einer dunklen Wolke mit Blitzen mal schnell ein Drache der Feuer speit.

So. Ich hoffe ich konnte  dir etwas weiterhelfen.

Lg,Shenzai :)

Mutter reduziert meine Bekanntschaften auf ihr Sternzeichen?

Meine Mutter hat leider die negative Eigenschaft, dass sie den Menschen nach ihrem Sternzeichen urteilt, ohne ihn richtig zu kennen. Sie stellt sich jedes mal gegen eine Frau die ich mag, weil ihr Sternzeichen nicht zu meinem passt. Zum Beispiel Steinbock und Löwe. Mir geht dieser Blödsinn mächtig auf die Nuss.

Ich habe ihr schon gesagt, dass dieser hokus pokus nichts zu bedeuten hat. Ich bin zwar 22 und kann für mich alleine stehen. Aber ich möchte nicht da verhältnis zu meiner Mutter wegen einer Frau beenden. Frauen gibts viele, meine Mutter nur einmal.

Wie kann ich ihr klar machen, dass Sternzeichen höchstens ein Richtwert sind und nichts aussagekräftiges? Gibt es Studien? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Sternzeichen in den 20er von einer Zeitung erfunden worden sind, allerdings finde ich diesen Bericht nicht mehr.

LG

...zur Frage

Waren Drachen mal real?

Drachen haben eine großen Ähnlichkeit mit Dinosauriern. Die Tatsache dass sie Feuer spucken können, halte ich eigentlich auch für sehr realistisch, daher die Frage. Und wenn es sie nicht gab, gab es dann wirklich die Dinosaurier oder ist das nur ein weit verbreitetes Hirngespinst ? hmm...

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gab es mal Drachen oder nicht?

Gab es mal Drachen oder nicht? Es gibt ja mehrere Hinweise, das im Mittelalter, Ritter mit Drachen gekämpft haben. Auch in China ist der Drache seit je her, fest verankert in der Kultur. Das es fliegende Dinosaurier gegeben hat, ist ja bewiesen. Wie wahrscheinlich ist es, das es dann auch feuerspeiende Drachen gegeben hat?

Woher sollte sonst sowas kommen? Wenn es sowas nicht in grauer Vorzeit gegeben hat?

...zur Frage

gab es mal drachen

ich kenn die drachen nur aus märchen aber vor kurzem hab ich eine doku gesehen über sie aber ich finde es fast unmöglich das es sie mal gab obwohl es meine lieblingstiere sind und wenn es sie gab gibt es skelete oder so die gefunden wurden und wo sind sie ausgestellt ??

...zur Frage

Drachen: Aufstieg von Berk auch für Computer?

Kann man das Spiel Drachen: Aufstieg von Berk auch auf den Computer installieren und wenn das geht kann mir jemand erklären wie???

...zur Frage

YouTube Drachen Avatar erstellen?

Ich möchte gerne mit YouTube anfangen und bin gerade dabei mein Kanal einzurichten, nur ich weiß nicht wie ich ein Blauen Drachen Avatar erstellen soll da ich nicht wirklich zeichnen kann. Hat wer ein paar Tipps oder kann mir Helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?