Gibt es / gab es wirklich mal drachen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, ich glaube eher nicht.
Durch Ausgrabungen konnten die Dinosaurier zB sehr genau rekunstruiert und erforscht werden. Von Drachen hätte man noch nie was gefunden.
Aber wenn man daran glauben will, kann man diese Aussage natürlich widerlegen. "Drachen sind magische Wesen, da lassen sich später keine Spuren davon finden" :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leNeibs 03.11.2015, 13:35

*konstruiert

0

Niemand kann dir diese Frage letztendlich beantworten. Es gibt aber Reportagen die dies hinterfragen und Tierische Überreste und Fundorte im Zusammenhang mit dem Drachenmythos beleuchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe ja ist aber sehr unwahrscheinlich :( vielleicht auf einem anderen Planeten im Universum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird immer ein Mythos bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut einigen Glaubensrichtungen (nicht religiöser Art) wie Otherkins gibt es Drachen und auch Magie. Am besten selbst mal anschauen und sich ein Bild davon machen. Drachkins sind darunter dann die Drachen, Draconity.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an,wie du 'Drachen' definierst.

Es gibt Komodo Warane,die könnte man schon fast als Drachen durchgehen lasse,das liegt aber auch im Auge des Betrachters.

Hier einige meiner 'Lieblings-Theorien':

1. Es gab sie,allerdings nicht sehr lange. Denn wenn du dir das hier...:

...mal anschaust,bist du doch ziemlich hin- und hergerissen.

2. Die frühesten Drachen (also die Erzählungen und Aufzeichnungen) bestanden aus Tieren,denen die damaligen Menschen oft begegnet sind (Hahn,Schlange,Ziege...).

3. Es gab sie nicht, nur ihnen ähnliche, ausgestorbene Tiere (wie Saurier).

4. Sie sind reine Hirngespinnste. Wenn Menschen sich früher kein Reim auf z.b. eine Naturkatastrophe machen konnten,haben sie sich etwas ausgedacht. Und dann wird aus einer dunklen Wolke mit Blitzen mal schnell ein Drache der Feuer speit.

So. Ich hoffe ich konnte  dir etwas weiterhelfen.

Lg,Shenzai :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurden letztens angeblich kleine Drachen gefunden..ob das Wahr ist kann ich dir nicht sagen..Ohne Witz, es waren Drachen, die den Echsen auch etwas aehnlich aussahen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?