Warum waren die Dinos so groß und wir so klein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, genau weiß ich es auch nicht, aber ich würde einfach mal das sagen:

Am Anfang waren Saurier ja noch 'relativ klein'. Denn sie stammten ja von extremst kleinen Tieren ab. Um zu übrleben und sich in 'ihrer Welt' zu behaupten wurden sie größer, damit sie weniger Fressfeinde hatten. Dadurch wurden auch die Theropoden größer, wodurch die Saurophoden auch immer größer wurden.

Sozusagen wie ein Wettrennen, wer größer war.

Denn (Sie lebten nicht zur gleichen Zeit, und Compsognathus hätte niemals einen solchen Riesen angegriffen, aber das ignorieren wir einfach mal kurz) ein Rudel Compsognathus hätte ja keine Chance gegen einen Brachiosaurus gehabt, als Beispiel.

Außerdem waren die Lebensbedingungen damals ziemlich Optimal für Saurier, was ihnen überhaupt erst ermöglichte, so groß zu werden.

Übrigens waren ja auch nicht alle Saurier so groß, Compsognathus aus meinem Beispiel war etwa so groß wie ein Huhn. Und die größten Saurier lebten, wie heutige Tiere, im Meer.

Darf ich fragen, in welchem Fach das Referat ist? :D

Zur damaligen Zeit war die Luft Sauerstoffhaltiger dies hat das wachstum gefördert

Weil die Bäume so groß waren. Die kamen sonst nicht an die Blätter zum Fressen.

(weil es genug zu fressen gab) In Asien sind die Menschen auch kleiner, weil sie weniger zum Essen haben als in E.

0

Unbreakable, Groß oder Klein ?

Hallo,

wird das Wort (unbreakable ) im Englischen Groß oder Klein geschrieben?

...zur Frage

Schreibt man nach einen Doppelpunkt groß oder klein?

Hallo,ich muss ein Referat über die sieben Weltwunder halten. Meine Frage ist jetzt ob ich nach einem Doppelpunkt das erste Wort groß oder klein schreibe. Z.B. Bauzeit: ca. 440 bis 430 v. Chr.Schreibt man das ca. groß oder klein?

...zur Frage

Könnten heute noch richtige Dinos leben irgendwo auf einer bisher noch nicht entdeckten abgeschiedenen Insel mitten im Ozean?

...zur Frage

Wir das groß oder klein geschrieben (BILD)?

Wird das groß oder klein geschrieben, weil Halbsätze werden ja immer klein geschrieben, ich bin mir hier aber nicht sicher ob das ein Halbsatz ist.

Danke -MFG

...zur Frage

Dinosaurier Wiedebeleben?

Und

zwar ist es ja theoretich möglich das zb in Regenwälder Mini dinos (nur cm groß) überlebt haben die verwandt mit den alten sind und große Ähnlichkeit aufweißen. Könnte man dann nicht ihre DNA benutzen um die dinos zu klonen wenn man wie in jurassic Park alte Dino DNA findet und sie mit der neuen DNA auffüllt?

...zur Frage

Wie hieß diese alte Cartoon Kinder Serie?

Heey mir ist seit tagen eine Kinderserie im Kopf hängen geblieben...

Aber ich komm einfach nicht drauf wie sie hieß...

Vielleicht weiß einer von euch wie sie heißt..

Also es geht um einen kleinen Jungen..

Der trägt so kleine dinos mit sich in einem eimer rum..

Diese dinos können sprechen und sind halt ganz klein .

Und dieser Eimer ist magisch ..

Wenn man in ihn rein springt kommt man in eine magische Welt wo die Dinosaurier wieder groß sind ..

An mehr kann ich mich nicht erinnern ..

Ich weiß auch nicht genau auf welchem Sender diese Serie mal lief ..

Tut mir leid für die schlechte Beschreibung..

Bitte keine dummen Kommentare..

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?