Du musst etwas selbstbewusster werden. Ist natürlich nicht einfach. Deshalb sprich bei deinem Freund das Thema offen an. Er wird dir die Angst nehmen können.

...zur Antwort

Also ich habe es eben ausprobiert.

Ich habe Bio Apfelsaft Naturtrüb von Rewe verwendet. Der ist nicht wirklich süß.

Diesen habe ich mit dem Saft einer Zitrone und dem Aroma einer Vanillestange verfeinert.

Gekocht habe ich mit Gelierzucker 1:2.

Meine Erfahrung daraus: Das Gelee war innerhalb von 10 Minuten fertig.  Es schmeckt echt richtig lecker und ist auch nicht zu süß. 

Allen in der Familie hat es gut geschmeckt. 

Also wer schnell ohne die riesen Sauerei Gelee herstellen will... Ja. Es geht. Ich kann nichts negatives berichten. 

Bin aber jetzt gespannt wie lange es hält. 

...zur Antwort

Was macht dirSorgen? Hast du Angst, dass deine Eltern ihn nichtmmögen? Habt ihr darüberggesprochen?

Wenn nicht, mach dir nen heißen Tee oder Kakao und schleich dich noch zu deiner Mum und frage sie was sie von ihm hält.  Rede offen mit ihr und hör was sie sagt. Vielleicht beruhigt dich das schon.

...zur Antwort

Wir haben die Probe untersuchen lassen. Es handelte sich tatsächlich um Reiskörner. Wie Reis ins Mineralwasser kommt, das konnte uns allerdings niemand sagen

...zur Antwort

Eine andere Frage habe ich auch noch. Wie sieht es denn aus mit Teilzeit- und Vollzeitkursen?

Macht es einen großen Unterschied? Wo sind die Vor-und Nachteile?

Ich denke mir, in einem Vollzeitkurs ist man zwar schneller fertig und hat weniger Zeit, man kann sich aber auch auf diese eine Sache konzentrieren. Stimmt das? oder ist dort der Druck doch viel größer=

...zur Antwort

ich bin nicht der experte, aber ich glaube da muss ich euch widersprechen. also ein 2 stundenspiel: hmm. das könnte eher knapp werden. v.a. weil in der del 18 min pause sind und somit dauert ein spiel mit mittelmäßigen unterbrechungen eher 2 1/2 stunden. und wenn viele unterbrechungen sind kann es schon mal 3 stunden dauern.

zu beachten ist natürlich auch, dass es beim eishockey kein unentschieden gibt und man eine verlängerung einplanen muss. und im notfall noch das penaltyschießen. aber das sollte ja nicht die regel sein.

nur 2 stunden sind schon sehr knapp bemessen.

...zur Antwort

wenn das so ist wie du es beschreibst find ich es krass. ich meine ,manche sachen hab ich auch malnchmal, dass man an jemanden denkt und dann ruft der an. aber wnene es bei dir so häufig ist cool. vll bildest du es dir aber auch nur ein dass es besondere situationen sind, obwohl es ganz normal esind, die jeder andere auch hat, es diesen menschen nur nich t auffällt.

...zur Antwort

gute frage, keine ahnung. vll hat es etwas damit zu tun, dass man begründen kann, warum die menschen nicht nur 2 waren. außerdem denke ich, dass die 7 hier (wie fast alles) ein symbol ist. für die schließung des kreises. 7 tage welt erschaffen, 7 tage regen-> vernichtung. hier kann man auch wieder gut sehen, dass die bibel nicht nur von einem autor stammt, sondern von mehreren. vgl. gen. 1, die erschaffung der erde wird ja auch unterschiedlich beschrieben

...zur Antwort