... Fußfetischisten gibt's auf Knuddels, alte Männer findest du erst beim Treffen heraus...

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, dass du sie ihre Sätze einfach sagen lassen sollst, so wie sie es lesen. Da müsste man den Fehler ja heraus hören...

allerdings müsstest du, wenn du das schreibst, auch mit der Konter rechnen, dass deine eigene Rechtschreibung auch nicht perfekt ist...

...zur Antwort

Psychische Krankheiten haben nichts unbedingt mit Interessen und Hobbys zu tun. Die Meisten, die Anime schauen, wirst du vermutlich nicht einmal erkennen. Es sind immerhin ganz normale Menschen!

Das Szenario, das du beschreibst, könnte auch ganz anders zusammenhängen: z.B.:

Die betroffene Person, die (von dir vermutet) an Depressionen leidet, schottet sich ab oder isoliert sich, aus welchen Gründen auch immer (da gibt es ganz viele) und malt sich mit den Anime eine ganz eigene Welt.

Die Person könnte auch an Depressionen leiden und (aus unbenannten Gründen) einsam und unglücklich sein und in Anime hat sie eine Leidenschaft entdeckt, die sie erfüllt und etwas Licht in ihr Leben bringt.

Die Person könnte auch einfach nur introvertiert sein und von Natur aus melancholisch veranlagt und hat gar keine psychische Krankheit und ist einfach nur ein Animefan. 

Es könnte auch sein, dass es, wie du so schön formuliert hast, alles nur so scheint. Dass diese Personen weder einsam, depressiv und realitätsfern sind.

Und ich könnte jetzt noch tausend (und noch mehr) Möglichkeiten aufzählen, was und wie das alles ist. Tatsache ist aber, dass du so etwas nicht verallgemeinern kannst und man keinen Menschen (ver-/)beurteilen sollte, den man nicht kennt. Und wenn du ihn kennst, müsstest du diese Frage ja nicht stellen. 

Generell ist die Animecommunity aber genauso wie alles andere auch: vielfältig. Sicher, es gibt diese Klischees. Aber auch Menschen, denen du das gar nicht zugetraut hättest. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

lg

PS: Ich will nochmal erwähnen, dass Depression eine ernsthafte Krankheit ist, die sich ihre Opfer nicht aussucht. Jeder kann sie haben. 

...zur Antwort

Wenn sie das Gewerbe nicht angemeldet hat, ja. Allerdings weißt du das ja nicht, richtig? Immerhin hast du von ihren Steuerzahlungen recht wenig Ahnung...

Ich würde mich da jetzt erstmal nicht miteinmischen. Du stellt hier immerhin nur Vermutungen auf.

Allerdings kannst du dich wegen dem Geruch mal mit ihr unterhalten bzw. dich beim Vermieter beschweren.

...zur Antwort

Wenn du auf dem Bild keine fettigen Haare haben willst; ja.

Wenn es dir egal ist und du Wasser sparen willst; nein.

Natürlich könntest du auch einfach nur kurz duschen/Haare waschen...

...zur Antwort

Schreib am besten dem Support. Das Problem hatte ich auch mal, wurde dann aber behoben. Woran es lag, weiß ich allerdings immer noch nicht - somit kann ich dir dahingehend nicht helfen.

...zur Antwort

Manche haben von Natur aus kleine Brüste, ändern kann man da auf natürliche Weise recht wenig. Dein Problem ist das vermutlich erstmal nicht.

Allerdings bist du erst 14! (Und bald 15 ... aber das sagt nichts)Du bist gerade erst am Anfang deiner Pubertät. Das Mittel, das du suchst, nennt sich Zeit. Du musst nur warten.

Du bist auch noch recht klein. Ist das in deiner Familie auch so? Wenn nicht, kann es gut möglich sein, dass du auch noch einen Wachstumsschub bekommst - und da das dann halt gleich "mitwächst" ...

Stress dich einfach nicht und versuche deinen Körper zu lieben. Du bist bestimmt toll wie du bist und hey, du hast schon einmal nicht das Problem zuzunehmen. Wenigstens diese Unsicherheit musst du nicht haben... da gibt es ja auch genug Mädels, die sich drum sorgen.

...zur Antwort

Lass dich nicht runter machen. Wenn du deine Nägel so magst, dann lass sie so.

Lass dich von anderen nicht in irgendwelche Rollenbilder drängen. Sei wie du bist :)

In unserer Gesellschaft sind diese Klischeerollenbilder jedenfalls viel zu verbreitet ...

Allerdings will ich die Dinge nicht beschönigen. Es kann gut möglich sein - und ist wahrscheinlich -, dass sie dich damit auch weiterhin nerven öder beleidigen. Wenn du stark genug bist, um das auszuhalten und deine Freunde zu dir stehen, dann ist alles gut.

PS: Mich würde es nicht stören. Mir wäre es vermutlich nicht mal aufgefallen ... ich bin höchstens neidisch, dass du schönere Fingernägel hast, als ich ^^"

...zur Antwort