ich werde tyrannisiert von einem Mädchen in meinem Internats Zimmer, ist Gewalt für mich eine Lösung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gewalt ist niemals eine Lösung!

Das wäre außerdem nur ein Grund, wieso DU von der Schule fliegen könntest.

Du kannst mit deinen Vertrauenslehrern oder einem Lehrer, mit dem du dich gut verstehst, reden. Wenn das nichts bringt, musst du wohl das Gespräch mit dem Direktor suchen.

Vielleicht kannst du auch bewirken, dass du das Zimmer tauschen kannst.

Aber auf keinen Fall solltest du zu solch niederen Mitteln greifen, wie dieses Mädchen. Vielleicht kannst du ja auch noch einmal mit ihr reden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du es beschreibst, haben Beschwerden keine Wirkung. Manchmal muß man dan eben selber Hand anlegen. Knall ihr eine ordentlich, damit sie weiß das da jemand ist der ihr Grenzen setzt und sich nicht länger alles gefallen läßt. Ist zwar nicht die feinste Art, aber anscheinend hilft nur noch diese Variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, oje, das tut mir echt leid für dich. In meiner Zeit im Internat hatten wir es immer sehr lustig... - Hast du schon mit dem/der Zuständigen geredet? Hausmutter oder wie auch immer das bei euch heißt? Vielleicht kannst du ja auch das Haus wechseln, und wenn's gar nicht geht könntest du ja auch mit deinen Eltern reden, ob du vielleicht in eine andere Schule gehen solltest. Aber wie alt ist dieses Mädchen? Sie kommte mir recht kindisch vor... Es tut mir leid, aber ich kann derweil leider auch nicht mehr sagen... - wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und viel viel Geduld, GLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewalt sollte nie eine gute Lösung sein. Im schlimmsten Fall macht ihr euch dann noch strafbar. Damit wäre Niemandem geholfen.

Mein Rat wäre das Problem offen mit dem Direktor/ Leiter des Internats ansprechen. Davor könntest du es auch probieren mit der Person selbst zu klären.

Spreche sie dazu zu ihrem Verhalten an und drücke deine Gefühle dazu aus. Vielleicht ist dem Mädchen ihr verhalten nicht wirklich bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewalt ist niemals eine Lösung.
Sag ihr deine Meinung aber keine Gewalt. Vielleicht bekommt sie dann den Respekt für dich.
Fals nicht, rede mit den Lehrern / Internatsbetreuer / Direktor.
Viel Erfolg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte wende Dich an die Lehrer und Betreuer des Internats!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit den Lehrern, wechsle das Zimmer oder wenn das nicht geht, dann zeig ihr wo es lang geht, aber ohne dass sie weiß wer es war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?