Hallo Murmellese,

c8 ab "Nunc iam illa non uult..." wäre für eine leichtere Arbeit geeignet.

Dir auch einen schönen Advent und viel Erfolg bei der Arbeit!

LG Octopamin

...zur Antwort

Hallo ameliabeauty,

sieh mal hier: https://www.ausbildung.de/berufe/krankenpflegehelfer/

LG Octopamin

P.S. In deine Suchanfrage ist wahrscheinlich ein "r" hineingerutscht, das da nicht hingehört. Deshalb konntest du nichts im Internet finden.

...zur Antwort

Hallo,

bei diesen Temperaturen sollte man den Schülern auch entsprechend kurze Kleidung erlauben. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja ein großes , dünnes Tuch mitnehmen, dass du rasch zu einem Pareo knoten kannst und für obenrum ein T-Shirt zum drüberziehen.

LG Octopamin

...zur Antwort

Hallo Christoph,

ich kann dir zwar den Satz des Pythagoras nicht beweisen, aber DorFuchs kann es:

https://www.youtube.com/watch?v=8IZ_0qhZ36M

Viel Spaß!

LG Octopamin

...zur Antwort

Hallo Rollercoaster!

Spül das Geschirr mit Spülmittel mit der Hand. Dafür gibt es keine spezielle Technik. Einfach heißes Wasser und etwas Spülmittel in die Spüle und dann mit Tuch, Spülschwamm oder Spülbürste das Geschirr bearbeiten bis es sauber ist. Eventuell noch mal mit klarem Wasser abspülen.Danach abtrocknen.

Wenn du kein Spülmittel hast und auch kein Geld dafür tut es auch Fußbodenreiniger. Aber dann solltest du auf jedenfall klar nachspülen. Ich habe mich vor etlichen Jahren mal vertan und tatsächlich statt Spülmittel Fußbodenreiniger genommen. Es ist bei uns davon niemand krank geworden oder gar gestorben, aber so toll glänzende Gläser hatten wir noch nie. ;-)

LG Octopamin

...zur Antwort

Liebe QueenOfTheOcean,

wer Jesus` Vater war, weiß Maria alleine. Und die ist vor langer Zeit in den Himmel entrückt worden... ähm... Entschuldigung, ich meinte natürlich, dass sie vor langer Zeit verstorben ist.

LG Octopamin

...zur Antwort

Hallo fragentutnetweh,

es gibt einen französischen Sänger armenischer Herkunft, Charles Aznavour, der von den meisten Armeniern hochgeachtet wird. Ich habe hier ein schönes Zitat von ihm gefunden. Vielleicht öffnet es ja deinen zukünftigen Schwiegereltern die Augen:

"Wir müssen nicht nur unsere Arme öffnen, sondern auch unseren Verstand.
In meiner Familie gibt es einen Juden und einen Moslem, meine Frau ist
Protestantin und ich bin gregorianischen Glaubens, gehöre also zur
orthodoxen Kirche Armeniens. Das ist kein Problem. Wir müssen versuchen
zusammenzuleben, egal welcher Religion oder welcher Nation der Nachbar
angehört. Wir sind alle Erdenbürger. Lassen Sie uns kurz utopisch
denken! Angenommen, wir bekämen Besuch aus dem Weltall, meinetwegen von grünen Männchen, die etwas von uns wollten. Glauben Sie, dass wir dann
noch sagten, wir seien Deutsche oder Franzosen? Nein. Wir sind
„terriens“, die Irdischen"

Quelle: http://www.fr-online.de/panorama/fr-interview-mit-charles-aznavour--ich-bin-nicht-alt-,1472782,8298366.html

Und wenn das nicht fruchtet, kann deine Freundin ja immer wenn sie zuhause  ist (ich denke mal, sie lebt noch bei ihren Eltern ,oder?), die Wohnung lautstark mit Musik von Aznavour beschallen. Aznavour hat zwar gute Lieder geschrieben, dennoch denke ich, dass  vielleicht nach 2 Monaten nur Aznavour dem Genuss die Zermürbung folgen dürfte. Niemand will immer nur dasselbe hören.

Und dann -so hoffe ich zumindest- dürfte sich deine armenische Familie in spe eurem Vorhaben gegenüber ein wenig aufgeschlossener zeigen.

Viel Erfolg!

LG Octopamin

...zur Antwort

Hallo Schneeflocke,

in Spanien herrschten 700 Jahre lang die Araber, im Kosovo und in Albanien ist die große Mehrheit der Bevölkerung muslimisch.In Bosnien Herzegovina, Russland, Mazedonien und Bulgarien sind die Muslime zwar in der Minderheit, aber es sind große Minderheiten. (Je nach Land zwischen 10% und 44%)

Wenn man die Innereurasische Grenze großzügig bis zur Westküste des Kaspischen Meeres zieht, dann finden wir in Aserbaidschan eine große muslimische Bevölkerungsmehrheit.

LG Octopamin






...zur Antwort

Hallo LeandroHelp,

1,72m Körpergröße ist für einen Mann durchaus noch normal. Da musst du dir keine Gedanken machen. Wenn du dich komisch fühlst, wenn deine Freundin größer ist, dann kannst du dir ja Schuhe anziehen, die dir ein paar cm dazumogeln. (Das gibt es tatsächlich auch für Männer).Dann ziehst du die in der Anfangszeit an, in der ihr zusammen seid,  und wenn die Bindung zwischen euch stärker geworden ist und die Gedanken an deine Liebste deine Schamgefühle verdrängt haben, ziehst du vermehrt wieder normale Schuhe an. Irgendwann wirst du dich an den Größenunterschied gewöhnt haben und die Sache ist kein Thema mehr.

Zudem kannst du der Sache auch etwas positives abgewinnen. Mit einer großen Partnerin steigen auch die Chancen,  große Kinder zu bekommen. Und vielleicht gibt es ja bei euch irgendwann mal einen gemeinsamen Sohn, der mit 17 keine Selbstmordgedanken hat, weil er immerhin doch 1,75m groß ist. Und ihn stört es dann auch nicht dass seine Freundin 1,83m erreicht. Denn dass es völlig normal ist, dass die Liebste  8cm größer sein kann , hat er ja 17 Jahre lang täglich bei Mama und Papa gesehen. ;-)

Nur Mut!

LG und alles Gute

Octopamin


...zur Antwort

Hallo,

ja, ich bin zwar keine Autistin, habe aber ADHS, was mich auch extrem reizoffen macht .

Wenn ich ein oder zwei Stunden ohne Gehörschutz in der Großstadt bin oder auf einer Party,dann kann man mich nicht mehr gebrauchen. Dann ist mein Kopf wie in Watte gepackt und ich kann kaum noch denken oder Informationen aufnehmen, habe oft Kopfschmerzen und wenn es ganz schlimm kommt, habe ich sogar meine Bewegungen nicht mehr völlig unter Kontrolle. (Greife neben eine Sache oder nicht fest genug zu, laufe gegen Türrahmen, knicke mit dem Fuß um)

Dann hilft nur noch Ruhe und Schlafen.

LG Octopamin

...zur Antwort

Hallo Melli331,

notiere dir auf einem Zettel mal alle Wörter, die dir zu Winter und Weihnachten einfallen. Dann übersetze diese Wörter (zur Not mit Wörterbuch oder https://dict.leo.org/ende/index_de.html ) ins Englische....

...zur Antwort

Ein Lehrbuch in englischer Sprache im pdf-Format:

http://www.balinagroup.com/download/3.pdf

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.