Gehört der Islam eurer Meinung nach zu Europa?

18 Antworten

Was dachten wohl die Germanen und Kelten, als sie sahen, dass das Christentum in Europa wächst? Sie fragten sich Gleiches, nur sollte es sich damals, ungefähr, so anhören: "Gehört das Christentum zu Europa?" Es war weder konform mit ihren Ansichten, noch wollten sie ihr Land einer fremden Kultur überlassen. Doch der Einfluss des Christentum wuchs, und auch die Kelten und Germanen konvertierten, und zwangskonvertierten zum Christentum. Die Kritiker wurden des Landes verwiesen oder vernichtet. Heute, nach über tausend Jahren christlicher Herrschaft (Übel), stirbt das Christentum in Europa und wir bewegen uns in eine Zeit, in welcher sich dasselbe wie damals wiederholt, nur diesmal mit dem Islam. Doch ich sehe, dass wir langsam anfangen die Wiederholung zu stoppen, auch wenn die Politiker sie beschleunigen! Wir, die Nicht-Muslimischen Europäer, können eine Wiederholung des tausendjährigen Übels stoppen.

Ich habe überhaupt nichts gegen die Menschen hinter der Muslim-Maske und Ideologie. Ich habe nur etwas gegen den Quran, gegen die Hadithe, gegen Mohamed und gegen die aus diesen Beiden resultierende Kultur. Genauso wie ich etwas gegen den Islam habe, so habe ich auch etwas gegen das Christentum, das Judentum, das Bahaitum, das Yezidentum, den Hinduismus, den Buddhismus und den Sikhismus etc. Für mich als bekennender Atheist, besteht die Annahme, dass es mit einem starken Zuwachs des Islam, zu einem verheerenden Konflikt kommen wird. Wenn wir den Islam nicht rechtzeitig stoppen, wird uns dasselbe Schicksal wie jenes unserer Nicht-Christlichen Vorfahren ereilen.

Jetzt kommt meine eigentliche Antwort zur Frage. Der Islam, er ist Teil Europas. Er hat die Geschichte Europas, vielseitig geprägt, dies kann man sehen wie man will, solange es mit Fakten belegbar ist. Der Islam selbst hat einen erheblichen Teil zu unserem heutigen, eurpäischen Weltbild beigetragen, sowohl positiv als auch negativ, wobei das negative überwiegt. Durch die Moscheen, das Gebet auf der Strasse, und durch den Hijab, den Chador, den Niqab und der Burka, ist er allgegenwärtig in unserer Gesellschaft, und gehört dazu auch zu Europa.

Die Frage sollte eher lauten, "Ist der Islam in Europa angekommen?" Denn wie ich beschrieb, gehört die Religion tatsächlich zu Europa. Aber hier angekommen scheint diese Religion nicht wirklich. Denn durch die Menschen mit der islamischen Ideologie im Kopf, fordert der Islam, die Einnahme des europäischen Territoriums, die daraus resultierende Verbreitung der arabisch-islamischen Kultur, und die Einführung der Scharia. Diese da keine Gute ist. Wir sollten von der Geschichte unserer Vorfahren lernen, und alles besser als diese machen, um eine sehr wahrscheinliche Islamisierung zu stoppen.

Auch die heutigen europäischen Muslime sollten sich überlegen ob sie ihre antike Religion nicht auch ablegen wollen, denn wie wir wissen sind alle Religionen mittlerweile widerlegt, und viele der Muslime können sich mit Steinigung, Hand abhacken, Verfolgung, Frauenunterdrückung, Zwangsehe und Fremdenfeindlichkeit nicht identifizieren, so wie sie im Quran, und in den Hadithen gefordert werden. Wir, alle Europäer mit klarem Verstand, sollten uns vereinen und den Religionen den Rücken kehren. Denn keine Religion ist wirklich in Europa angekommen! Nichtmal das Christentum...!

so ist es, denn das christentum ist den europäern nur übergestülpt.

in ihren herzen beten die noch immer den geist des geldes an.

@nowka20

Ach, wie schön wäre eine Welt ohne Geld. Moment, was sagtest du, die Europäer beten schon immer den Geist des Geldes an? Wann haben die Kelten und Germanen Geldgeister angebetet? (Info: Ich bin auf eine sachliche Diskussion aus.)

Die deutsche Verfassung, unser Grundgesetz, garantiert die Religions- und Meinungsfreiheit, die Würde des Einzelnen und die Gleichheit aller (unabhängig von Religion, Geschlecht, Besitz oder Herkunft) vor dem Gesetz.

Ein Christentum, das wie im europäischen Mittelalter, weltliche Macht an sich reißt und Ablasshandel, Inquisition und weltliche Gesetzgebung durchführt, gehört nicht zu Deutschland. Das würde unserem Grundgesetz widersprechen.

Ein Römer 13 https://www.bibleserver.com/SLT/Römer13 beachtendes Christentum, das sich der Obrigkeit unterordnet, gehört zu Deutschland; sowohl real als auch historisch. Diesbezüglich gibt es mit unserem Grundgesetz keine Probleme.

Ein Islam, der auf die Scharia besteht, kann nicht zu Deutschland gehören, weil Scharia und Grundgesetz nicht miteinander vereinbar sind. Die von vielen Staaten 1948 beschlossene Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wurde z. B. von den meisten (oder allen?) islamischen Staaten nicht unterschrieben. Stattdessen wurde eine eigene Erklärung verabschiedet, die sich an der Scharia orientiert. Scharia auf der einen Seite und deutsches Grundgesetz und allgemeine Menschenrechte auf der anderen Seite widersprechen sich also und passen nicht zusammen.

Wenn der Islam auf die Einführung der Scharia verzichtet und sich dem Grundgesetz unterordnet, kann er vielleicht schon zu Deutschland gehören.

Ueber diese Frage, allerdings im Hinblick auf Deutschland,ist schon einige Male in aehnlicher Form gefragt und auch schon mehr als ausreichend geantwortet und diskutiert worden.Es ging damals um die Aussage des Exbundespraesidendet Wulf" Der Islam gehoert zu Deutschland". wobei einige Zeit spaeter" Mutti Merkel" in das gleiche Horn stiess.In diesem Zusammenhang kam es zu einigen Diskussionen, die man auf die heutige Frage uebertragen kann.Der Tenor war seinerzeit, das der Islam als Solcher nicht zu Deutschland gehoert, wohl aber die bei uns in der BRD lebenden Moslems ,mit Ihren Familien, die hier anstaendig leben,redlich arbeiten, Ihre Steuern etc. bezahlenund ihr politisches und religioeses Leben im Sinne unseres Grundgestzes gestalten.Das habe ich damals unterstuetzt und auch in diesem Sinne mehrfach kommentiert. Moechte daher hier und heute, das Gleiche fuer Europa wiederholen , aber die Frage als Solche verneinen.Dies obwohl ich von Geburt an Moslem bin, aus dem ehemaligen Jugoslawien.Zwar gibt es im Suedosten Europas eine Reihe von kleineren Staaten die religioes gemischt sind mit einem guten% Anteil an Moslems, doch Europaweit gesehen ist dieser Anteil in % doch wohl eher unbedeutend.Deshalb, auch wenn Viele anderer Meinung sein sollten, noch einmal ganz klipp und klar. Der Islam gehoert weder  zu Deutschland noch zu Europa, wohl aber legal hier lebende Migranten/ Menschen islamischen Glaubens.

Tareq Abdullah

Gehört der Islam zu Europa? Die Frage lautet verallgemeinert: Gehören bestimmte Religionen nur in bestimmte Regionen? Wen man dies Frage mit allen Konsequenzen durchdenkt, dann gehört das Christentum nicht nach Europa sondern in das "Heilige Land". Die christlichen Religonen sind ein Export aus den außereuropäischen Ausland. Neben all den anderen Exporten, die wir bei uns vorfinden, wie arabische Ziffern, lateinische Schrift, Kochrezepten aus aller Welt, Bananen aus Asien, Kakao,Kartoffeln und Tomaten aus Südamerika und Kaffee aus dem arabischen Raum.

Wollen wir in Europa religiöse und kulturelle "Reinheit" herstellen? Religion ist Glaube, eine wissenschaftlich nicht messbare Emotionalität. Die Religion wird in Europa ebenso wie in islamischen Ländern als Grundlage der politischen Ethik benutzt - in beliebiger Auslegung /Interpretation. (Stichworte: Abtreibung, Homosexualität, Minarettverbot...).

Wer diese Frage stellt, muss auch beantworten, was mit den christlichen Einwohnern in China, Indien, Türkei, Ägypten usw. passieren soll. Der Islam hat seine Grundlagen in Teilen des Alten Testaments. Im Koran wird Jesus über 200mal positiv erwähnt. Leider wird der Islam zuzeit in all seine zersplitterten und feindselig konkurrierenden Varianten eher ultrakonservativ und intolerant interpretiert.

Aber das ist auch ein Problem unseres christlichen Glaubens.Wir hatten Inquisiton, Hexenverbrennungen, und Kreuzzüge. Im Namen des Christentums sind die Kreuzritter mordend und raubend nach Palästina gezogen. Im ersten Weltkrieg stand auf dem Verschluss der Gürtel der deutschen Soldaten "Gott mit uns". Ab 1933 bis 1945 haben die Deutschen alle religiösen Normen gegenüber Andersdenkenden fallengelassen. Wer will dann noch ganz allgemein "den Islam" als ungeignet für Europa verurteilen?

Der Islam ist eine auch in Europa mögliche Form einer Religion, die sich hier im Laufe der Jahrzehnte auch in die europäische Kultur mit mehr Toleranz, mit einem gleichberechtigtem Frauenbild besser entwickeln wird, als in den Ursprungsländern mit langer despotischer Staatstradition, die als geschlossenene Gesellschaft die zeitgemäße Entwicklung des Islams behindern.

Wer diese Frage stellt, muss auch beantworten, was mit den christlichen Einwohnern in China, Indien, Türkei, Ägypten usw. passieren soll.

wie solch eine Frage gleich immer die Linksgedrehten gemüter erhizt... Es gibt DEN Islam nicht.

warum soll immer gleich etwas passieren? KEINE Religion gehört zu Europa. Europa ist ein Land und ReligionsFREI. Religion herrscht nur in den Köpfen der Menschen und ist ein lückenfüller für wissensmangel.

"Du bist Europa" war nur eine Werbekampange... genau wie "Du bist Deutschland"

https://de.wikipedia.org/wiki/Du\_bist\_Deutschland

das hast du dir zu sehr zu herzen genommen denn ein Land mit
10.180.000 km² kann kein Mensch sein...

unfähigkeit objektiv zu antworten sondern NUR von gefühlen gesteuertert ist nicht wirklich lobenswert...

in fachkreisen: EQ

https://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale\_Intelligenz

Ein Islam der sich zum Laizismus, Toleranz gegenüber anderen Religionen und zu den Menschenrechten bekennt, gehört zu Europa, insbesondere zu Österreich und Deutschland. (Bekanntlich ist der erste Weltkrieg ausgebrochen, weil die Muslime in Bosnien-Herzegowina lieber bei Österreich und dessen garantierten Minderheitenrechten bleiben wollten, als sich radikal- Christen Serbiens anzugliedern - trotz gleicher Sprache.)

Aber leider entfernen sich die derzeitigen Hauptrichtungen des Islams von oben genannten Forderungen. Zur Zeit ist es weltweit so, dass sich die meisten Muslime als religiös unterdrückt fühlen, solange sie daran gehindert werden andere Religionen zu unterdrücken. Deshalb gehört ZUR ZEIT der Islam NICHT in eine offene, bunte Gesellschaft, die meisten Muslime in Europa, die ihre Religion sozusagen mit gebremsten Schaum leben, aber doch.