Hi strongp! Ich schmeiße mal einfach ein paar Themen in den Raum:

Klima, Naturschutz, Robotik, ernsthafter Tierschutz, vegetarische/vegane Ernährung, Studium vs. Ausbildung, Eheverträge (incl. Rentenanwartschaft und Versorgungsausgleich), Steuergeldabzüge und wohin sie fließen, Work-Live-Balance, Brexit, wie würde/könnte der Mensch ohne diverse Kredítaufnahme-Möglichkeiten überhaupt noch überleben, (Vorrats)Datenspeicherung, Abschaffung des Bargelds, eingepflanzte Chips und totale Überwachung, Netto/Brutto- Rechnungen, welcher Kirchensanteil fließt durch die Verhütungsmittel herein, Wahlversprechen vs. Einhaltung, Pro & Contra Volksentscheide, autonomes Fahren, Social Media Presentation, Scientology...

...zur Antwort

Hi! Wenn du dabei die Augen geschlossen hast und wirklich entspannt bist, ist das sehr, sehr, sehr wahrscheinlich gar nichts von außen. Vielleicht "beschwörst" du diese Bilder in deinem Verstand nur hinauf, indem du sie automatisch erwartest und damit auch immer wieder neu aufrufst.

Gab es in deiner Vergangenheit vielleicht einen traumatischen Moment? Dass du zum Beispiel einen realen Unfall oder eine schlimme Szene aus einem Horrorfilm gesehen hast, dich damals furchtbar erschreckt hast, und das Erlebte noch gar nicht verarbeiten konntest?

Ich sende dir eine Nummer mit, für wenn du bereit bist, darüber zu reden.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj__obqpbvPAhWEVSwKHd2UCsQQFggzMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.telefonseelsorge.de%2F&usg=AFQjCNEaMS_QcjwFONza8cI51zbizXmxXQ

...zur Antwort

Hi! Es gibt extra dafür zwar Parkett-Fugenmasse in passender Farbe... Allerdings würde ich persönlich bei ganzen 2 cm Fugenbreite schon eher überlegen, lieber passende Holzleisten in die Fugen einzusetzen. Für das bestmögliche Ergebnis aber bitte unbedingt einen Fachmann fragen! LG*

...zur Antwort
Hase plötzlich tot im Stall?

Hallo, heute habe ich leider meinen Angora-Hasen tot im Stall vor gefunden. Ich war den gesamten Tag über weg, aber morgens war meine Mutter noch nach den beiden Fellnase gucken & sagte, dass alles ok sei. Was mich nun aber unheimlich stutzig macht, ist, dass er komplett ausgestreckt auf der Seite lag, die Beine von sich gestreckt & den Kopf weit in den Nacken gelehnt hatte. Die Augen waren allerdings noch offen. Es war kein Blut zu sehen & der Nacken hat sich nicht verhärtet angeführt. Vor fast einer Woche musste ich unsere Riesendame einschläfern lassen und wir haben kurz darauf einen neuen Hasen geholt, damit unser Fellkneul nicht so alleine ist. Die beiden haben die üblichen Rangkämpfe ausgeführt und nach 3 Tagen war schluss. Die beiden waren noch keine Freunde, aber sie ließen sich in Ruhe. Beide putzen sich viel, haben normal gefressen. Was aber auffällig war, dass der kleine Mann sehr häufig getrunken hat, was er vorher eher selten tat und dass er sehr viel in den Ecken saß. Wenn jemand kam und zu nah an ihm drann war, dann ist er auch weg gehoppelt, aber so hat er sich wenig bewegt. Ich dachte, er wäre traurig/bockig weil er jemand neuen bekommen hat, aber es macht mich halt schon stutzig. Beidn ging es super bis heute morgen , sie haben immer frisches Wasser gehabt, viel Grünfutter (kein Kohl) und viele Kräuter. Ich habe hin & wieder trotzdem Hartfutter gefüttert. Ich bin nun etwas verzweifelt, weil es so plötzlich war, morgens noch alles ok, abends tot. Kann mir jemand weiter helfen, was passiert sein könnte, dass mein Hase so komisch im Stall lag und vor allem, warum es so plötzlich und schnell war ? Ich bin um jeden Rat dankbar !!!

Lg lambo

...zur Frage

Hi lambo, dein Verlust tut mir wirklich sehr Leid. Bitte checke deine Tiere unbedingt auf Chinaseuche bzw. den Virustyp RHD2; die beschriebene Haltung deines Lieblings erscheint mir da leider etwas verdächtig.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiMkdrKrZrPAhWIWiwKHTi2CjYQFggnMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.kaninchenwiese.de%2Fgesundheit%2Finfektionskrankheiten%2Fchinaseuche-rhd%2F&usg=AFQjCNHvzGs9Ws\_rDBMgBb8qi53b3qW4vA

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi8tPC2r5rPAhUHWSwKHYCUCQUQFggxMAM&url=http%3A%2F%2Fwww.wir-sind-tierarzt.de%2F2015%2F08%2Fneues-rhd2-virus-auf-dem-vormarsch%2F&usg=AFQjCNE00e01ULCMR-6QKLHSr8hosRPi2Q

...zur Antwort

Hi! Abgesehen von dementiellen Erkrankungen, Traumata, Amnesie oder Ähnlichem würde ich schon sagen, dass eine Frau ihr Erstes Mal nicht so einfach vergisst bzw. vergessen kann. In dem Moment passiert bei einer Frau einfach unheimlich viel mit dem Körper, dem Status und dem seelischen Bewusstsein, und das bleibt schon alles im Hinterkopf gespeichert.

...zur Antwort

Hi! Also ich kenne das Problem- und nicht weil ich so schön bin, sondern von mehreren männlichen Freunden. Nun gebe ich hier wirklich nur das weiter, was mich diese Männer "gelehrt" haben: an zu attraktive Frauen trauen sie sich oft nicht heran, weil sie sich nicht vorstellen könne, überhaupt eine Chance zu haben.

Auf einen Korb ist dann auch keiner dieser Helden scharf, und eine halbwegs selbstbewusste Haltung/Ausstrahlung bei einer hübschen Frau wird dann allzu oft seeehr gern viel lieber als "Arroganz" wahrgenommen. So hat man dann auch gegenüber seinen Kumpels eine gute Ausrede, diese Frau gar nicht erst anzusprechen... LG*

...zur Antwort

Hi! Von King selbst gefielen mir neben "Friedhof der Kuscheltiere" auch die Bücher "Es", "The Stand", "Shining", "Todesmarsch" und "Cujo" sehr gut. Parallel zu King mochte ich auch die Bücher von John Saul. Der Schreibstil ist jedoch ein anderer, und das Niveau ist im direkten Vergleich schon niedriger. Die Stories jedoch sind per se wirklich nicht schlecht:-)) LG*

...zur Antwort

Hi Wissen333! Es ist total ok, als erfahrene Person das erste Mal mit einem jungfräulichen Mann zu haben. Als reiner S*xpartner, der jedoch kein Beziehungspartner im engeren Sinne ist, entsteht eventuell schon die Situation im Kopf, dass man der jungfräulichen Person auch ohne Liebeskasperei ein möglichst schönes Erstes Mal bescheren möchte. Das war zumindest bei mir so, und dieser Gedanke motiviert und hemmt gleichzeitig. Mit entsprechenden Gefühlen ist es sicherlich völlig unproblematisch, und ein unerfahrener Mann ist sogar oft genug ein viel besserer weil einfühlsamerer Liebhaber, als ein so genannter Frauenheld.

...zur Antwort

Hi Nick! Dass du mit 24 Jahren gerne feiern gehst, erscheint doch absolut normal. Das mit den Dr**en lasse ich hier mal raus, denn du bist schon lange volljährig und solltest darüber sehr viel lieber selbst entscheiden, solange das noch geht.

Du kannst deine aktuelle Situation sehr gut beschreiben, und du hast ganz offensichtlich die extrem wichtige Fähigkeit zur Selbstreflexion. Du besuchst derzeit eine Schule, hast ergo durchaus Zielsetzungen im Leben, und du ziehst trotz Motivationsmangel etwas durch.

Meiner Meinung nach bist du momentan auf einem verd**mt guten Weg, und dir fehlt derzeit eventuell nur noch ein bisschen an Zuversicht und Zukunftsorientierung. Mit einem vorläufigen Plan, wohin es für dich gehen kann und soll, könntest du deinem Leben eine Richtung geben.

Bitte überlege mal ganz in Ruhe und nur für dich selbst, was du alles kannst, worin du ganz besonders gut bist, was dich beruflich interessiert, was dich privat jenseits von Party interessiert, und was du dir jetzt und in spe für dein Leben wünschen würdest. Deine "Liste" wird sich im Laufe der Zeit evtl. verändern- und das ist völlig ok. Du selbst wirst dich ebenfalls immer weiterentwickeln, und letztendlich ist der Weg das Ziel.

Feiere doch gerne weiterhin am Wochenende, solange du noch kein Ehemann und Vater bist- aber nutze den Rest der Woche dafür, deine Aufgaben bestmöglich zu bewältigen, konkrete und erreichbare Ziele zu definieren, deine Kompetenzen zu vertiefen und deine Erfolge ganz bewusst wahrzunehmen und darauf aufzubauen. Alles Gute*

...zur Antwort
Ich habe mich in einen Sänger verliebt, was nun?

Hallo

Ich suche ernsthaft einen Rat der mir in dieser Situation weiterhilft und möchte bitte nicht sofort lächerlich gemacht werden. Mein Problem ist: ich habe mich in einen Sänger verliebt, aber nicht in irgendeinen extrem berühmten dem Millionen Mädchen nachlaufen - er ist Leadsänger in einer österreichischen Band die nicht sooo viele kennen. Die Band spielt bei Konzerten für einige hundert Menschen aber selten für größeres Publikum. Die Jungs können normal auf die Straße gehen ohne dass sie ständig von Fans belästigt werden, sind also ganz normale Menschen. Jedenfalls war ich bereits bei meinem 8 Konzert und hatte fast immer Gelegenheit mit dem Sänger zu reden, ihn zu umarmen etc. Beim ersten Konzert war ich natürlich noch wie alle anderen Fans, wollte Autogramme und Fotos usw. Mittlerweile hat sich das aber schon so normalisiert, dass ich manchmal die Leute auslache die ein Autogramm von ihm wollen, einfach weil es mir so absurd vorkommt. Ich bin kein Fan, ich sehe ihn nicht als Star. Für mich ist er einfach dieser tolle Typ in den ich mich total verknallt hab. Wenn ich ihn sehe hab ich Schmetterlinge im Bauch und kann garnicht mehr aufhören ihn zu umarmen (und er lässt einen auch kaum mehr aus haha). Jedesmal nach einem Konzert bin ich traurig weil es wieder ein Zeitchen dauert um ihn wiederzusehen. Er weiß natürlich nichts davon dass das wirklich ernste Gefühle sind, für ihn bin ich warscheinlich wie jedes andere Mädchen (obwohl ich mich immer NICHT wie ein Fan benehme und keine Autogramme oder so will, ich gehe auch immer ganz zum Schluss zu ihm hin wenn alle anderen Fans schon weg sind. Jedenfalls werde ich nie Chancen bei ihm haben. Er ist 23, ich bin 16. In meinen Augen ist sein Alter perfekt, ich interessiere mich sowieso nur für ältere Typen weil es mir gefällt dass diese Menschen meist schon weiter sind als die meisten 16 jährige Jungs. Aber er sieht mich warscheinlich als "Kind"... Wenn er mich kennenlernen würde, würde er merken das ich kein Kind bin. Mein erster Freund war auch 20 und der meinte auch ich sei schon weiter als viele andere in meinem Alter. Nun meine Frage, denkt ihr, es macht Sinn so weiterzumachen? Ich will mir keinen "anderen suchen". Ich bin nunmal in diesen Menschen verliebt und kann mir zurzeit auch niemand anderes vorstellen.. Ist schon mal jemand in so einer Situation gewesen? Ich freue mich auch ernstgemeinte Antworten.

Lg piper

...zur Frage

Hi piper1! Es ist doch eigentlich sehr schön, wenn sich so tiefe Gefühle für eine Person entwickeln. Ich musste allerdings leider sofort an dein Alter denken- und ganz sicher nicht aus irgendwelchen pseudomoralischen Gründen, sondern weil dein Sänger ja schon in der Öffentlichkeit steht...

Du kennst solche Schlagzeilen bestimmt, und sein Image würde sicherlich sehr leiden, falls es zu einem Shitstorm von enttäuschten, volljährigen weiblichen Fans kommen würde. Doch ob du nun realistische Chancen hast oder nicht- was hast du zu verlieren? Vielleicht würde dir ja sogar eine mögliche Abfuhr eher helfen, als diese nagende Ungewissheit.

...zur Antwort

Hi CC! Dein Avatarbild sieht männlich aus, daher könntest du vielleicht gut in deiner ganzen Familie herumfragen, ob du während des Sommers im Garten mithelfen könntest; den Rasen mähen, Unkraut zupfen, Blumen gießen usw. Oder deren Autos von innen putzen und aussaugen, Babysitten, Einkäufe für die Großeltern erledigen, mit Hunden spazieren gehen, Garagen/Keller/Dachböden aufräumen... Notfalls könntest du auch noch überlegen, dein altes Spielzeug und zu klein gewordene Anziehsachen auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hi Jenny! Deine Situation ist sehr traurig, und ich kann dich und deinen tiefen Wunsch, deine Katze wiederzusehen, wirklich gut verstehen. Es ist aber leider viel besser, wenn die Tiere dem geliebten Menschen nach der Abgabe nicht mehr begegnen, damit es tatsächlich zum Vergessen kommen kann. Ein Besuch schafft immer die Hoffnung, dass du sie zurück in ihr altes Zuhause holst, und ein weiterer Abschied wäre grausam für sie.

Die Entscheidung fürs Tierheim war in eurer Notlage genau die richtige Entscheidung, und es war absolut verantwortungsvoll von euch. So viele Menschen setzen ihre Tiere einfach aus, wenn Veränderungen dazu führen, dass keine gemeinsame Zukunft möglich ist. Ihr jedoch habt sie dahin gegeben, wo sie gut versorgt wird, wo sie Artgenossen um sich hat und wo sie täglich die Chance auf ein neues Zuhause bekommt.

Mache dir bitte keine Vorwürfe, sondern erinnere dich an eure schöne gemeinsame Zeit. Die kann euch keiner mehr nehmen, und das ist doch auch etwas Wert. PS: rufe doch einfach mal im Tierheim an oder schreibe denen einen Email, um nachzufragen, wie es deiner Katze geht! LG*

...zur Antwort

Hi, also da hast du sowas von Recht! Leider ist mein Kenntnisstand schon älter, aber man hat zumindest bei mir (NRW) noch vor ein paar Jahren einen Riesenhype um den Probearbeitsvertrag gemacht. Schwarzarbeit war das gemalte Horrorszenario der guten Dame, obwohl es nur um einen unbezahlten Probetag ging.

Im Endeffekt hatte ich im damaligen Fall den großen Verdacht, dass der potentielle AG in Hinblick auf den offiziellen Charakter und den ganzen Papierkrieg dann doch lieber wieder abgesprungen ist... Unten noch ein Link aus 2015 zum Thema. Trotzdem alles Gute und ganz viel Erfolg!!!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwipoJHy26DOAhWmBcAKHZS8AbUQFggeMAA&url=http%3A%2F%2Felo-forum.info%2Findex.php%2FThread%2F7224-Probearbeit-und-Meldung-beim-Jobcenter%2F&usg=AFQjCNHnhyXgKpawWpkbDLnMsnmWujMldA

...zur Antwort

Hi! Das erscheint mir wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, denn in beiden Versionen gab es schon schreckliche "Zwischenfälle"... Am Gnädigsten und Effektivsten erscheint mir dann noch die Guillotine, wobei ich gegen die Todesstrafe und für lebenslange Haft bin. Kein Mensch sollte innerhalb seines Berufes dazu genötigt sein, als Henker Todesurteile zu vollstrecken.

Ob die Verurteilten den Tod als Strafe verdienen, ist für mich zweitrangig, solange Menschen aktiv als ausführende Kraft für Hinrichtungen benutzt werden. Es ist mir dabei auch ganz egal, ob nun mehrere Leute Infusionen einleiten, und nur eine davon wirklich tödlich ist.

...zur Antwort

Hi! Diese Frage würde ich selbst eher nicht per Email stellen, weil dadurch umso mehr auffällt, dass du im Vorstellungsgespräch dahingehend leider "gepennt" hast. Generell würde ich an deiner Stelle sowieso lieber erstmal abwarten, ob dir die Stelle überhaupt angeboten wird. Wenn ja, dann hast du im Anschluss einen sehr guten Grund, noch eben das Gehalt zu erfragen, bevor du zustimmst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.