Ich bin pleite, wie komme ich an Geld?

8 Antworten

Hi CC! Dein Avatarbild sieht männlich aus, daher könntest du vielleicht gut in deiner ganzen Familie herumfragen, ob du während des Sommers im Garten mithelfen könntest; den Rasen mähen, Unkraut zupfen, Blumen gießen usw. Oder deren Autos von innen putzen und aussaugen, Babysitten, Einkäufe für die Großeltern erledigen, mit Hunden spazieren gehen, Garagen/Keller/Dachböden aufräumen... Notfalls könntest du auch noch überlegen, dein altes Spielzeug und zu klein gewordene Anziehsachen auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Viel Erfolg!

Frag doch Mama, ob du für einen fünfer den Rasen mähen kannst oder im haushalt helfen, für eine kleine Taschengeldaufbesserung. Kannst auch oma und opa deine Dienste gegen Bares anbieten.

Minijobs mit geringer Bezahlung

Du bist noch nicht alt genug, um zu arbeiten, aber alt genug, um pleite zu sein und alt genug, um dringend Geld zu brauchen.

Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Da ist eine Schuldenkarriere vorprogrammiert.

Cupcake1001
Fragesteller

Ich bekomme nicht gerade viel Taschengeld und meine beste Freundin zieht bald in ein anderes Land und ich möchte ihr ein tolles Abschiedsgeschenk machen! Dafür braucht man Geld! Und was heißt Schuldenkarriere ich meine Ich gebe kein Geld aus das ich nicht habe also mache ich mi auch keine Schulden, sondern möchte etwas dafür tun damit Ich Geld bekomme und etwas ausgeben kann. Ich habe mir noch nie etwas geliehen sondern eher verliehen. Also was genau passt da nicht zusammen???

Joschi2591  06.08.2016, 08:22
@Cupcake1001

"tolles Abschiedsgeschenk machen! Dafür braucht man Geld! "

Da irrt aber jemand ganz gewaltig!

Wer sich nur über Geld definiert, ist ein armer Wicht.

Cupcake1001
Fragesteller
@Joschi2591

Sie wünscht sich etwas ganz bestimmtes (diese Sache kostet Geld)! Hör doch mal auf dich aufzuregen das geht dich garnichts an!!!