Horror Bilder im Kopf?

3 Antworten

Hi! Wenn du dabei die Augen geschlossen hast und wirklich entspannt bist, ist das sehr, sehr, sehr wahrscheinlich gar nichts von außen. Vielleicht "beschwörst" du diese Bilder in deinem Verstand nur hinauf, indem du sie automatisch erwartest und damit auch immer wieder neu aufrufst.

Gab es in deiner Vergangenheit vielleicht einen traumatischen Moment? Dass du zum Beispiel einen realen Unfall oder eine schlimme Szene aus einem Horrorfilm gesehen hast, dich damals furchtbar erschreckt hast, und das Erlebte noch gar nicht verarbeiten konntest?

Ich sende dir eine Nummer mit, für wenn du bereit bist, darüber zu reden.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj__obqpbvPAhWEVSwKHd2UCsQQFggzMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.telefonseelsorge.de%2F&usg=AFQjCNEaMS_QcjwFONza8cI51zbizXmxXQ

Wenn du die Augen schließt dann kannst Du nur noch ganz schwaches Licht durch die Lieder wahnehmen und evtl. einige weisse Blutkörperchen die durch die Adern fliessen. Wenn du Dich darauf konzentrierst und versuchst etwas zu erkennen dann wird Dein Gehirn aus den Mustern etwas "basteln" ähnlich ist der Effekt wenn man Wolken beobachtet und da etwas ekennen kann. Das Gehirn orientiert sich dabei an bekannten Mustern. Ganz wichtig: Es handelt sich ganz und garnicht um irgendetwas Spirituelles. Von daher ist die vorherige aAntwort "an etwas anderes denken" garnicht so schlecht. Befasse Dich damit nicht so sehr denn je mehr du dich darauf konzentrierst umso stärker werden die Eindrücke. ( bleiben aber immernoch unreal)