Wieso bearbeiten Leute die Augen ihrer Katze?

4 Antworten

Naja das ist ja nicht nur bei Katzenaugen so.

In ganz Social Media meinen viele ihre Bilder "aufbessern" zu mĂŒssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
isiii95
Fragesteller

Ja das stimmt und ist echt traurig. Man verliert ja ganz den Blick fĂŒr die RealitĂ€t. Die Natur ist auch ohne Bearbeitung gut, ich verstehe nicht warum so viele Menschen so etwas unterstĂŒtzen.

Lolli2112  21.08.2021, 22:08
@isiii95

Ja das stimmt. Polarlichter sehen auf Fotos zB von Natur aus immer stĂ€rker aus, aber das bewusste extreme nachbearbeiten finde ich auch ĂŒberflĂŒssig. Bei einem Bekannten, der landschaftsfotografie macht, dachte ich mir immer "wow kann der toll fotografieren, warum sehen meine immer so k*cke aus"... und irgendwann hat er mal ein vorher/nachher bild veröffentlicht - da habe ich dann gemerkt, dass ich genau so gut fotografieren kann, nur dass ich solche Bilder aussortiere đŸ€Ł

isiii95
Fragesteller
@Lolli2112

Ja genau alles ist bearbeitet. Aber seine Haustiere bearbeiten ist schon traurig, jeder weiß das die Augen nicht so aussehen. Und ja finde es auch bei Landschaften besser wenn sie wie echt aussehen. Aber das stimmt die meisten bearbeiten Farben und alles noch so krass 😆😅

isiii95
Fragesteller

Nein das meinte ich nicht kann leider kein bild schicken was ich meine

isiii95
Fragesteller
@catallena

Habe jetzt ein Bild hinzugefĂŒgt, also so können die doch nicht in echt aussehen, oder gibt es in echt solche?. In Instagram habe ich schon etliche Accounts gefunden mot solchen Bildern.

catallena  21.08.2021, 22:07
@isiii95

Ja das stimmt, das ist unnatĂŒrlich. Ich wusste garnicht dass Leute sowas machen, das ist wirklich komisch

Instagram? Was ist da nicht bearbeitet?

L. G. Lilly

Ich kann dazu sagen Kunst hat keine Grenzen :)