Sofort zum Tierarzt, bitte...
Wo hast du sie denn her? Icch hoffe, nicht aus dem Zooladen...

Das Röcheln deutet auf Mykoplasmose hin und führt ohne Behandlung sehr schnell zum Tod der Ratte! Lass die andere Dame am besten auch checken, damit sie außer gefahr ist.
Ich hoffe, du hast noch mehr Ratten und nicht nur diese Beiden und hast sie noch nicht an die Anderen gelassen, ansonsten müssten womöglich alle zum TA...

Gute Besserung der kleinen Nase!

LG,
Kira

...zur Antwort

Die wurden zulezt angeklagt, weil in einem Kleid eine Maus eingenäht war... R.I.P.... droh ihnen zur Not damit...

...zur Antwort

Erstens mal, ADHS heißt ausgesprochen Aufmerksamkeits Defizid HYPER Syndrom. Das bedeutet, das Kind ist hyperaktiv, kann nicht still sitzen, muss immer irgendwas machen/zu tun haben. Meistens sind solche Kinder nicht über- sondern UNTERfordert, weil sie eine sehr hohe Intelligenzstufe haben und sie die normalen Schulaufgaben langweilig und zu einfach finden.
Schick ihn auf jeden fall auf eine ganz normale Schule, das ist auch wichtig für das Selbstwertgefühl deines Sohnes.

Wenn er immer abwesend und unkonzentriert ist, hat er genau das Gegenteil: ADS (Aufmerksamheit DEFIZID Syndrom), bei dem etwa die Hälfte der betroffenen Kinder ebenfalls sehr intelligent sind.

Grüße, Kira

...zur Antwort

Man sollte nicht überlegen müssen, zum Tierarzt zu gehen...
Ratten sind sehr anfällig und können an einer einfachen erkältung sterben...
Das bisschen mehr Geld sollte dir das Tier schon wert sein.

...zur Antwort

Meine schwester ist auch schon lange Goth und novh länger Erzieherin. Du solltest lediglich darauf achten, dass du keine unvorteilhafte Kleidung trägst (Hosen mit zu vielen Ketten/T-Shirts mit nicht Jugendfreien Sprüchen, Bildern).
Sonst geht das klar :)

...zur Antwort

Gib ihr (kurz vorher geschälte) Sonnenblumenkerne und Walnüsse, die sind fettreich und lecker. Du kannst ihr auch nicht-fettfreien Joghurt geben, aber pass bitte mit Milchprodukten auf, die vertragen Ratten in den allermeisten Fällen nicht!!

...zur Antwort

Ich glaube, dein Vater will dir das bloß ausreden... wenn deine Haut aus irgendeinem genetischen/biologischen grund zu dünn sein SOLLTE (Woher will dein Vater das denn wissen? Hat er medizinische befunde?), dann sind es so wenig Nanometer (weniger als millimeter), dass es absolut keinen Unterschied hat.

...zur Antwort

"Ich war 16... und sie 31..." *sing*
Jup, wenn ihr euch liebt, kein Problem^^ Ich spreche aus Erfahrung^^

...zur Antwort

Wie alt bist du denn?
Manchmal fühlt man sich viel ungerechter behandelt, als es eigentlich der fall ist.
Ich bin selbst noch in einer ähnlichen Situation (bin erst 18 geworden) und fange jetzt an, meine Mutter zu verstehen, zu begreifen, warum sie was tut.
Es kann sein, dass sie über den Tod ihres Mannes noch nicht hinweg ist. Versuch doch mal, ein tiefgründiges Gespräch ganz vorsichtig anzufangen und lass sie sich darüber aussprechen. Das machen Psychiologen auch meistens.
Falls das absolut keine Option ist oder es nicht funktionieren sollte, geh zum Jugendamt, dort kann man dir helfen und dich ggf in eine Pflegefamilie vermitteln. Aber bis dahin solltest du jetzt noch gar nicht denken.
Liebe Grüße
Kira

...zur Antwort

Wenn man mit dem Cousin, Cousine zusammen sein will gibt es keine Blockaden :) Biologisch gesehen sind die Gene unterschiedlich genug. Natürlich kommen alle Träume aus deinem Unterbewusstsein und 89% davon haben eine tiefer liegende Botschaft. Anscheinend findest du deinen Cousin attraktiv und weißt es bloß noch nicht...? Zumindest ist der Traum dahingehend ja ziemlich eindeutig ;)
Erzähl ihm am besten in Ruhe von deinem Traum und sag, dass du selbst nicht weißt, was er zu bedeuten hat. Komm mit ihm ins gespräch und frag ihn indirekt, ob er dich etwas mehr als nur mag.
LG Kira

...zur Antwort

Das wird im zeichnerischrn Bereich vor allem für Portraits verwendet, da es nicht so stark haftet, wie ein Bleistiftstrich. Daher ist es leichter wegzuradieren und gibt gute Licht-und Schattenqualitäten im Bild.
Eine Messerspitze (mehr bitte nicht!) wird auf das Papier gegeben und dann mit einem Kosmetiktuch verwischt. Entweder gleichmäßig oder, wenn du unterschiedliche Schatteneffekte haben willst, an einigen Stellen mit stärkerem Druck.
Probier dich dahingehend aus, ob du lieber mit dem Pulver oder direkt mit Bleistiften arbeitest :)
LG Kira

...zur Antwort

Bis du eine Freundin hast, die bereit ist, mit dir dein und evtl auch ihr erstes Mal zu erleben, kannst du deine Selbstbefriedigung aufregender gestalten :)
Du kannst dir z.B. eine andere Location aussuchen (öffentliche Toiletten), damit der Reiz gesteigert wird (aber bitte für dich und nicht so, dass Dritte es mitbekommen).
Oder du probierst aus, ob es dir vlt auch gefällt, penetrativ befriedigt zu werden, sprich, mit den Fingern in dich einzudringen oder dich auch nur äußerlich in dieser Region zu stimmulieren.
Nur ein paar Vorschläge ;)
LG Kira

...zur Antwort
Ratten streiten sich oft und es gibt Futterneid?

Hei

Also das ganze hat vor etwa 2 Monaten angefangen, aber heute ist der streit eskaliert und jetzt habe ich eine Traumatisierte Ratte auf dem Käfig sitzen.

Vor ca 2 Monaten haben Ruby+Kyra angefangen sich zu piesacken, immer wieder springt eine auf die andere rauf und knabbert an ihr rum, die andere liegt unterwürfig da und quieckt. Das machen sie immer wenn sie sich über den weg laufen, egal ob im Käfig oder im auslauf. Roxy hält sich da raus, nur manchmal attakiert sie eine andere. Heute im auslauf war es mal wieder ganz schlimm, Ruby und Kyra haben sich durch mein Zimmer gejagt und sich ständig gezwickt. Dazu kommt, das sie sich seit einigen Tage auch gegenseitig vom Fressnapf verscheuchen, dabei legt die eine richtig die Ohren an und droht der anderen. Naja auf jeden fall habe ich dann Kyra genommen und auf den Käfig in das Sandbad gesetzt. Wir haben seit einer Woche einen Schukarton dort stehen, wo sie immer rein können der mit Chinchilla Sand ausgestreut ist, und den haben sie gerne angenommen. Also setzt ich Kyra da rein und sie putzt sich. Das war als sie schon eine Stunde auslauf hatten. Ich habe die anderen beiden eingefangen und auf den äfig gesetzt, Ruby und Roxy haben sich beide zu Kyra reingedrängt.

Das machen sie öfters, das sie zu dritt da drinnen kuscheln. Leider habe ich nicht gesehen, das Kyra gerade ein Sonnenblumenkörnchen gefressen hat (Wir haben mal ein paar im sand vertreut und die suchen sie gerne). Die beiden anderen wussten das wohl auch nicht, auf jeden Fall ist Ruby gleich wieder auf Kyra drauf und Roxy kam von der seite rein. Kyra hat gequiekt und ausgetreten, aber so richtig das der Sand rumgespritz ist. Sie hat Roxy am Hals getroffen (ich denke mal sie wollte aber eig. Ruby treffen) und Roxy mit Sand rausgeschleudert. Roxy wird wie gesagt rauskatapultiert und fliegt fast vom Käfig, ich habe sie aufgefangen. Inziwschen haben Ruby und Kyra sich verkeilt und beißen und treten sich, mit angelegten Ohren und einem mord theater. Ich konnte nix tune, hätte ich versucht sie zu trenen hätte mich sicher eine gebissen. In dem moment kam mein Bruder rein und hat der Kiste einen schlag versezt. Also nicht fest, er hat nur etwas auf das Dach gehauen. Die beiden haben innegehalten und sich umgesehen, in dem Moment hat sich jeder von uns eine Ratte geschnappt und sie getrennt. Kyra hockt nun im ersatz Käfig, Ruby im normalen.

Roxy ist unser größtes Problem: Sie sitzt in dem Karton, total erstarrt und regt sich kaum noch, mit weit aufgerissenen augen. Sie sieht total verstört aus und lässt sich nicht raushohlen. Ich habe sie sanft gestreichelt und versucht sie rauszuschieben und da hat sie mich gebissen! Roxy ist eine total liebe,verschmuste Dumboratte die niemandem was zuleide tut, sie hat uns noch nie gebissen. Also muss ja irgendwas ganz schön schief gelaufen sein. Ich weiß ja das Kyra sie getreten hat und so, aber ich dachte nicht das sie das so mitnimmt.

Was soll ich den jetzt mit ihnen machen? :(

...zur Frage

Woher hast du denn die Ratten und wie lange schon? Vielleicht ist die Integration schief gelaufen, in dem Fall müsstest du alle nochmal trennen und langsam aneinander gewöhnen.
Falls du sie schon zusammen gekauft hast, ist das ziemlich arge Rangkämpfe. Ruby und Kyra sind beide zu dominant um die Chefposition abzugeben und wollen daher die jeweils andere töten, wenn sie nicht vorher doch noch klein bei gibt.
Wenn du sie aus einer Tierhandlung hast, haben die Nasen vermutlich viele schlimme Erfahrungen machen müssen.
In jedem Fall musst du die beiden Streithähne trennen und evtl zwei Gruppen anlegen, wenn du keine der beiden abgeben willst.
Was Roxy betrifft... gib ihr(?) vorläufig etwas Ruhe und biete ihr Futter auch aus der Hand an, damit sie nicht vergisst, dass DU ihr nichts böses willst.
Wenn sie sich wieder hochnehmen lässt, pack sie unter dein Shirt direkt an die Haut, denn Dunkelheit und wärme vermittelt den Nasen das Gefühl der Geborgengeit. Außerdem kennt sie dich schon.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Nasen!

LG, Kira

...zur Antwort

Allein ein ausreichend großes Terrarium (der Glaskasten) ist sehr kostenintensiv und kostet mindestens 250€. Kleinere (bis 14cm große) Schildkröten kosten im Bestfall 35€ in der Zoohandlung.
Aber Schildkröten werden sehr alt und müssen im Winter einen Platz im Gefrierfach bekommen. Daher ist eine Anschaffung sehr gut zu überlegen!

...zur Antwort