Ich kenn das von einigen Leuten aus dem Saarland, genauer Saarbrücken.

Da hab ich das schon öfter erlebt.

Für uhs Pälzer is dat immer suspekt wie die schwätze :P

...zur Antwort
Ja, dialekt reden ist ok

Solang de hochdeutsch kannst wenndes mol schwätze musst isses doch eigentlich egal wat die krummbuckelisch verwandtschaft denkt ;)

Mal ernsthaft, Mundart gibt es in jeder Sprache, ob das was gutes oder schlechtes ist, da kann ja jeder von halten was er will.

Aber wie man so schön sagt, man soll sich den Mund nciht verbieten lassen.

Und ich wüsste jetzt nicht dass westlich (oder auch südlich und nördlich von Thüringen) weniger dialekt gesprochen wird als sonstwo, mir persönlich tun die Regionen leid in denen es KEINE Mundart gibt.

Grüße an deine Verwandtschaft, ausm Hundsbuckel in de Palz :P

...zur Antwort

Ich denke man muss nicht zwangsweise VIEL reden aber es ist schon um einiges unterhaltsamer.

Ich persönlich kommentiere für mich selbst eigentlich auch alles was in einem Spiel vor sich geht, wenn es einen Kommentar wert ist.

Wenn dich zum Beispiel mal wieder ein NPC aus einem RPG "zu den Docks" bestellt um einen Deal klarzumachen...

Da denk ich mir dann laut "Alles klar Keule, musst nichts weiter sagen hab schon verstanden"

...zur Antwort

Ist mir nach langer langer Zeit auch passiert, völlig aus dem Blauen hab ich angefangen, ohne dass es mir zunächst aufgefallen ist, auf Englisch zu denken.

Bin viel im Web unterwegs und meistens verständigt man sich eben auf Englisch, da kann das schonmal passieren, denke mal wenn man sich intensiver mit einer Sprache beschäftigt passiert das dementsprechend schneller.

Ist aber ein zeichen dass du mit der Sprache sehr vertraut bist, also was positives oder? :)

...zur Antwort

Hab das auch überlegt, komme aus der Pfalz, mein dialekt is auch nicht SO unverständlich.

Aber ich denke wenn man natürlich rüberkommt is das das wichtigste.

...zur Antwort

Kopp kimmt ausm Plattdeutsche unn werd ach bei uhs in de Palz benutzt.De Kölner säät aach Kopp dezuh, genauso wie de Hamburjer bzw de Norddeutsche allgemein.Wennde dat Wort noch net gehiert host musste dich mol mit deinem land e bissje mehr beschäftische.:P

...zur Antwort

Es ist weniger die Frage ab wann sondern wie lang.

Man versteht darunter einen Computer mit der bestmöglichen Gesamtleistung, erreicht durch die besten/stärksten Teile die für normale Verbraucher käuflich sind.

Das sind dann meistens auch die teuersten.
Ich persönlich würde immer nach Preis Leistung gehen, dein PC sieht schon ziemlich gut aus, Flaschenhals wäre hier wohl der i5 und die 8GB Ram, wenn du die upgradest könnte man es durchaus als High-End durchgehen lassen auch wenn da theoretisch noch einiges mehr geht.

...zur Antwort

Du musst vorher so einiges tun damit du Punkte auf der Seite verdienst, es kostet kein Geld insofern ist es tatsächlich kostenlos, aber meistens musst du dich irgendwo anmelden, Spiele, Websites etc um diese Punkte zu bekommen.

Ich habs mir angeschaut und mir war es zu Umständlich bzw bei den meisten Spielen hatte ich bereits accounts, es lohnt sich also für einsteiger in die Gaming Szene würde ich sagen.

...zur Antwort

Es ist ziemlich wichtig seine Grenzen zu kennen.

Leute mit weniger Körpervolumen müssen wohl extra Vorsichtig sein, ich persönlich habe bis heute vom Alkohol nur ein einziges mal gekotzt (29 Jahre) seit ich 16 bin habe ich regelmäßig mit Freunden gefeiert, kein Blackout oder dergleichen.

Wenn man spürt dass der Alkohol wirkt sollte man unbedingt auf Bier wechseln, was man trinkt ist in der Regel egal, was auch immer gefaselt wird von wegen "sollte man nicht zusammen mischen/trinken" ist Unsinn.

Nur ein einziger Fusel hat mir jemals einen Kater beschert und das war Vodka für 2,50 die Flasche 0,75l.

Sich abzuschiessen hat keinen Sinn wenn man sich nichtmehr an einen lustigen Abend erinnern kann und ständig durch die Gegend zu fallen ist auf dauer nicht sehr spassig, also findet euren Goldenen Pegel und lernt ihn zu halten. Etwas mehr als ein Glas voll Likör hört sich nicht wirklich nach viel an.

Immer was zu essen und Alkoholfreie Getränke/Bier parat haben hilft.

Ein abschliessender Tipp
Niemals, aber auch wirklich NIE, Hackedicht pinkeln gehen ohne vorher mindestens einen halben Liter Cola oder so zu inhalieren, sonst kann es euch aus den Latschen hauen egal in welcher Gewichtsklasse ;)

...zur Antwort

Wenn dir der Videospiel Aspekt wichtiger ist wurdn hier denke ich mal schon einige genannt.

Vielleicht ist GATE ja was für dich oder evtl. Zero no Tsukaima
Spielen zwar in Fantasiewelten, aber mehr (GATE) oder weniger (Zero) mit Modernen Waffen.
In Re:Zero wird der Protagonist auch in eine Parallelwelt verfrachtet.

...zur Antwort

Also selbst wenn ein Traum sehr real wird kann er dir so etwas wie Schmerz nicht wirklich Simulieren, wenn du zum Beispiel im Traum stürzt fühlt sich das tatsächlich so an wie bei einem Sturz aber spätestens beim Aufprall bist du wach.

Es ist wie beim Zeitreisen je mehr sorgen du dir machst oder je mehr Angst du hast vor dem was passieren könnte, desto eher wird auch etwas schlimmes passieren. So die Theorie.

We have nothing to fear but Fear itself :P

Beim Luzidträumen beeinflusst dein Unterbewusstsein immer noch deinen Traum zu einem gewissen Grad, wovon es abhängt wie Stark weiß ich leider nicht.

...zur Antwort

Halloween hat ja seine Wurzeln, so munkelt man, in einem Keltischen Volksfest namens Samhain.

Man glaubte in vielen Kulturen daran dass Ende Oktober/Anfang November, also quasi Winterbeginn, das Diesseits mit dem Jenseits in Verbindung stand.

Heute mimt man quasi diese Gespenster und Schreckgestalten mit den Kostümen. Ist ganz ähnlich der Hexennacht nur dass man nicht versucht die Geister mit Schabernack und Gruseligen Kostümen zu verscheuchen.

...zur Antwort

Guck mal nach 7 Days to Die
Ist ein gutes Indie Game an dem ständig gearbeitet wird, es hat auch eine Konsolenadaption mittlerweile, weiß allerdings nicht ob das auf XBox oder PS beschränkt ist.

Endloser Mapgenerator, Craftingsystem, Bausystem mit Statik, bald auch automatische Fallen, haufen verschiedene Waffen und auch Skillsystem sind drin, Bald auch NPC´s mit Quests bzw NPC Händlersiedlungen und Räuber.

Ist aber eher was für Multiplayer, ausser man steht auf hardcore Survival man kann es unfassbar hart einstellen mit extrem wenig loot und massen von Zombies.

Definitiv zu empfehlen.

...zur Antwort

Bei Gebrauchtkäufen solltest du dich versichern dass der Code nicht benutzt wurde, Gebraucht auf Amazon bedeutet nicht unbedingt dass das Produkt überhaupt schonmal die OVP verlassen hat, dass können Rückgänger sein bei denen die Verpackung einen knacks hat, hab so neulich ein Laptop 80€ günstiger bekommen.

Lass dir das am besten Schriftlich bestätigen mit Unterschrift, oder lass gleich die Finger davon wenn du dir nicht sicher bist.

Du kannst dir auch Steam-keys auf Drittanbieter Seiten kaufen wenn es dir nur um das Spiel geht und nicht um die OVP Falls du sammler bist.

Gameliebe
G2A
und so weiter, da gibt es viele gute Anbieter, da habe ich auch schon einiges eingekauft.

...zur Antwort