Ja, Zeitreisen sind möglich, aber gesetzlich verboten. Z.B. Gilgamesch hatte eine Mutter aus der Zukunft, deshalb zu 2/3 göttlich, d.h. Mitochodrien-DNA und Hälfte der Kern-DNA "göttlich". 

Nein, so würdest du keine Lichtgeschwindigkeit erreichen. In der Nähe der Lichtgeschwindigkeiten addieren sich Geschwindigkeiten anders. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Relativistisches_Additionstheorem_f%C3%BCr_Geschwindigkeiten

Nehmen wir an, ich würde in die Vergangenheit reisen und meinen Vater daran hindern, mich zu zeugen (erschießen oder so). Dann würde es mich doch nicht geben und ich hätte nicht in die Vergangenheit reisen können um ihn zu töten.

Wenn du in die Vergangenheit reist, bist du ein Teil des Universums dieser Vergangenheit. Wenn du dort deinen Vater tötest, veränderst du das gesamte künftige Universum, nur nicht dich selbst, weil du ja Teil des vergangenen Universums bist. Du kannst in ein ähnliches Universum zurück reisen, aus dem du gekommen bist. Dann bist du dort wieder ein Teil dieses Universums.

...zur Antwort

Ich dachte auch, dass die Konstellation bei saurem pH-Wert immer so aussieht: COO- und H2N und bei basischem so: COOH und H3N+

Nö, im sauren HOOC-CHR-NH3+ und im basischen -OOC-CHR-NH2

...zur Antwort

Das Ei in eine Blechdose legen und diese mit Wasser füllen :-)

Oder du wirfst es in ein Netz das an mehreren Federn mit kleiner Federkonstante aufgehängt ist. Die mechanischen Federn müssen gedämpft werden, z.B. durch eine Lagerung in Wasser.

...zur Antwort

Ein Transformator läuft über die elektromagnetische Induktion, die immer ein sich änderndes Magnetfeld benötigt. Und letzteres erzielt man eben am einfachsten durch Wechselstrom. 

In der Patentliteratur werden aber auch zahlreiche Apparaturen beschrieben die Gleichspannung transformieren können. Die meisten funktionieren so, dass der Gleichstrom zunächst in einen Wechselstrom umgewandelt wird, dann transformiert und anschließend wieder in einen Gleichstrom verwandelt. Es gibt aber auch andere Apparauren z.B. auf der Basis von Supraleitern, die den Gleichstrom direkt transformieren können.

...zur Antwort

Das ist eine Verschwörungstheorie die von den Verschwörungsleugnern in die Welt gesetzt worden ist, um die wahren Verschwörungen lächerlich zu machen und besser verstecken zu können. 

Die Erde wird von Satelliten umrundet und kann aus der Entfernung als (abgeflachte) Kugel direkt wahrgenommen werden.  

...zur Antwort

Es ist bewiesen, dass kein allmächtiges Wesen in unserem Universum existieren oder agieren kann. Der Beweis läuft über die Existenz von unmöglichen Aufgaben, wie z.B. Winkel 3-Teilung allein mit den klassischen Mitteln.

Beweise für einen Gott wüsste ich keine, aber Hinweise könnte es prinzipiell schon geben.

Z.B. wenn Beten mit statistischer Relevanz über einen kleinen Placebo-Effekt hinaus käme. Leider legen Experimente eher die Schädlichkeit von Gebeten nahe.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fuerbitten-fuer-kranke-beten-bis-zum-tod-a-409005.html

Wenn man in der "Schrott-DNA" eines Lebewesens ein codiertes Bild finden würde, dann würde man schon sagen "Wau, (ein) Gott, Aliens oder menschliche Zeitreisende, wer hat das gemacht?" Oder ein Bild auf der Rückseite des Mondes, so was in der Art wäre schön. 

Aber leider gibt es bisher nicht den geringsten Hinweis für die Existenz eines Gottes. 

...zur Antwort

Die Dreifaltigkeit Gottes gibt es auch im Hinduismus. Da bilden Shiva, Brahma und Vishnu den dreifaltigen Gott. Während aber im Christentum der dreifaltige Gott mit einer Person vergleichbar ist, ist er im Hinduismus eher mit einer Kraft vergleichbar. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Trimurti

Erst die untergeordneten Götter sind im Hinduismus mit Personen vergleichbar. 

http://www.reinold-online.de/Hinduismus/goetter_hinduismus.htm

...zur Antwort

Ein Kühlschrank funktioniert besser, wenn es im Raum kalt ist. Denn ein Kühlschrank erzeugt einen kalten Raum im Innern und eine heißen Raum außen (im Wärmetauscher), der seine Hitze an die Umgebung abgeben muss. Wenn die Umgebung aber selber warm ist, dann geht das mit zunehmender Umgebungshitze immer schlechter.

...zur Antwort

Erzähle beiden mal was über die Koalition in Griechenland. Da koalieren nicht zufällig eine "linksradikale" und eine "rechtsradikale" Partei. 

Politik und Meinungen sind nicht so eindimensional, dass man sie in Links und Rechts einteilen könnte. Viel wichtiger ist, ob sich eine Partei für die Bezieher hoher Kapitaleinkommen oder für die Bezieher von Arbeitseinkommen einsetzt. 

Parteien die sich für die Bezieher hoher Kapitaleinkommen einsetzen werden auch neoliberale Parteien genannt. Und wenn sich diese Parteien über bestehende Gesetze hinwegsetzen und ihren Willen gegen den Willen des Volkes durchsetzen, dem obersten Souverän in einer Demokratie, dann sind diese Parteien für mich die eigentlich rechtsradikalen Parteien. Und es ist gar nicht so selten, dass sich diese Parteien für eine hohe Zuwanderung einsetzen, um so die Arbeitseinkommen unter Druck setzen zu können. Dann steigt die Wochenarbeitszeit, die Lebensarbeitszeit, die Lebenshaltungskosten steigen schneller als die Löhne, soziale Einrichtungen (wie z.B. Schwimmbäder, Parks, Spielplätze ..) schrumpfen, ... alles wird auf lange Sicht irgendwie schlechter. 

...zur Antwort

Wenn der Bus längere Zeit fährt setzen sich die meisten Menschen wegen des Trägheitsprinzips gerne hin.

Wenn der Bus einen Unfall hat, fallen die meisten Menschen hin, die gerade noch gestanden haben. Auch so.

...zur Antwort

Objektiv betrachtet hat der Monetarismus innerhalb des Kapitalismus tatsächlich keine Nachteile, da müsste man schon die Nachteile des Kapitalismus generell benennen. Der Monetarismus erschwert aber reine Geldgeschäfte und die Entstehung von Blasen, weshalb die Politik bestimmenden Eliten in England und den USA die Idee nicht so gut fanden.

...zur Antwort

Herstellung, physikalische Eigenschaften, chemische Verbindungen, physiologische und biochemische Wirkungen (DNA-schädigend, cancerogen, aber auch als Anti-Krebsmittel, Einsatz im Autokat), Handelspreis (als Indikator für die Weltwirtschaft) 

...zur Antwort

So wie sich das Gottesbild und die Gottesnamen während der Niederschrift und Sammlung der biblischen Texte grundlegend ändern, so ändern sich auch das Teufelsbild und dessen Namen. Gemeint ist aber immer derselbe Gott und derselbe Teufel.

...zur Antwort

Das ist hier sehr gut erklärt

http://www3.hhu.de/biodidaktik/Hefe/allg/seiten/gaerung/alkgaerung.html

Wikipedia würde ich nicht empfehlen. Da denkt man wegen der vielen unzulässigen Vereinfachungen des Artikels, man wäre zu dumm den Vorgang zu verstehen.

...zur Antwort

Es gibt ein Labor-Standardtrennungsverfahren das bei GANZ vielen Gemischen anwendbar ist, so auch hier. 

Du benötigst zwei vollständig mischbare Flüssigkeiten, in denen höchstens eine deiner Substanzen löslich ist. Die beiden Flüssigkeiten müssen stark unterschiedliche Dichten haben. Zumeist eignet sich n-Hexan mit einer Dichte von 0,655 und Tetrabromethen mit einer Dichte von 3,196.

N-Hexan und dein Gemisch vorlegen, ordentlich rühren und C2Br4 zugeben, bis die erste Substanz oben schwimmt. Diese abschöpfen und weiteres C2Br4 zugeben bis die zweite Substanz oben schwimmt. Diese abschöpfen u.s.w. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.