Warten und in paar Tagen schreiben

Hallo =)

so hart wie es ist, das dann durchzuhalten, aber am Besten "zappeln lassen".. Wenn er wirklich Interesse an dir hat, meldet er sich auch wieder!

Zeig ihm am Besten erst mal nicht, dass du dir so viele Gedanken um ihn machst und gib der Sache ein paar Tage Zeit.

Wenn er sich meldet is ja eh alles super! Wenn er sich nicht meldet, dann ist er es auch nicht wert so viele Gedanken an ihn zu verschwenden, die dich selber nur runterziehen.

Ich würde ihn nicht fragen, ob du ihn nervst - die meisten Männer stehen auf Frauen, die nicht so leicht und direkt zu haben sind und dadurch, dass du ihm nicht "hinterherläufst" weckst du evtl. den "Jagdtrieb" deines Schwarms.

"Gleich bleiben lassen" find ich zu voreilig - vielleicht ist auch irgendwas vorgefallen, was gar nix mit dir zu tun hat und begründet, warum er, wenn überhaupt nur so kurze sms schreibt.

Wenn du jetzt den Kontakt abbrichst und danach dann merkst, dass sein Verhalten gar nix mit dir zu tun hatte, beißt du dir wahrscheinlich ziemlich in der A....

Hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen LG und viel Glück

...zur Antwort

Hallo,

Ich hab auch 2012 Abi gemacht mit 1,7. Wollte auch Medizin studieren, hab mich aber dann aufgrund der absolut geringen Chancen einen Platz zu bekomme, für einen Quereinstieg über Zahnmedizin entschieden.

Klar, über die Abiturbestenquote haben wir mit unserem "schlechten" Schnitt schon mal gar keine Chance, auch nicht bei Zahnmedizin. Die Wartesemester sind auch zu gering. Doch da gibt es ein paar (gar nicht so wenige) Unis, die auch Plätze über das Auswahlgespächverfahren verteilen. ( Für Medizin reicht unser Schnitt leider nicht für die Gesprächsrunde, ABER für Zahnmedizin hat es bei mir direkt gereicht zum Wintersemester 2012) In Hannover laden die zu den Auswahlgesprächen teilweise (von Jahr zu Jahr variierend) bis 1,9 er Durchschnitt ein! Außerdem werden im Gegensatz zu anderen Unis an der MHH Hannover verhältnismäßig viele Plätze über das Auswahlverfahren vergeben. Man wird eingeladen zu einem Gespräch mit 2 Profs, die aber kein zahnmedizinisches Vorwissen von dir Erwarten, sondern dich eher nach deinen Charaktereigenschaften beurteilen. ( die "prüfen" in Form eines ca. 20 min. Gesprächs, ob du nach deren Meinung mental tauglich bist für das Studium)

Man kann dann den Chemie, Physik, Latein und Biochemieschein machen in den ersten 2 Jahren. Diese 4 Scheine werden einem auch bei einem Wechsel zu Humanmedizin angerechnet. Chemie, Physik und Biochemie zählen als große Scheine und Latein als kleiner. Um die Vorraussetzungen für einen Wechsel zu Medizin(falls nach 2 Jahren überhaupt noch gewünscht) zu erfüllen braucht man ALLE 4 Scheine.( Vorher läuft da nix mit nem Wechsel, ne Garantie, dass man wechseln kann mit diesen Scheinen kann dir aber niemand geben)

Ansonsten, wenn du Zahnmedizin definitiv nicht anfangen wollen würdest, gibt es noch einige Möglichkeiten direkt Humanmedizin im Ausland zu studieren, wo der NC lange nicht so hoch liegt wie hier in Deutschland( 3 mögliche Unis in Ungarn (Private Unis)). In Belgien gibt es auch ein paar Unis, an denen man Humanmedizin studieren kann, wenn man den TMS für Belgien besteht, welcher übrigens einen deutlich niedrigeren Anspruch hat als der deutsche TMS. (Unterrichssprache holländisch - wird aber von der Uni angeboten, einen 6 wöchigen Sprachkurs zu absolvieren, der dich gut auf den Unialltag auf Niederländisch vorbereitet.) Wenn du evtl. einen noch gültigen Sprachnachweis der englischen Sprache hast wie z.B. den IELS (läuft nach 2 Jahren ab) oder den Töffel kannst du sowohl in Belgien, als auch in den Niederlande auf Englisch studieren. Außerdem hättest du noch die Chance den EMS in Österreich zu schreiben, der bis auf 2 Untertests GENAU wie der TMS abläuft.

Also vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen bzw. dir Mut machen, nicht aufzugeben!

Weiterhin viel Glück!

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.