Hallo, In dieser Phase der Schwangerschaft darsft Du so oft ins Krankenhaus zur Überprüfung fahren, wann immer Du besorgt bist. Spürst Du noch regelmässige Kindsbewegungen? Hast Du genug getrunken? Hattest Du genug Ruhe? Versuch Dich zu entspannen, eventuell auch (wenn Dein Partner dabei ist, um Dich vor Stürzen zu bewahren) ein warmes Wannenbad. Trink genügend. Harter Bauch darf immer mal sein, das sind häufig Übungswehen in den letzten Wochen. Hast Du bereits eine Hebamme? Dann darfst Du sie sicher auch jetzt noch anrufen, sie wird Dich besser beraten können. Aber wenn Du Dir Sorgen machst oder das Gefühl hast, da stimmt was nicht, dann fahr sicherheitshalber ins Krankenhaus. Alles Gute

...zur Antwort

Bitte Deine Eltern, ob Sie Dir einen Termin beim Osteopathen erlauben. Das zahlen auch manche Krankenkassen. Der sollte sich das mal ansehen. Wenn Du das Glück hast einen Kieferorthopäden zu kennen, der mit Orthopäden und Osteopathen zusammenarbeitet, wäre das natürlich noch besser. Fehlhaltungen im Kieferbereich können sich über die ganze Statik auswirken und blöd gesagt dann in 10 Jahren Knieprobleme machen. Wenn Du dazu ja beschreibst, dass es so offensichtlich asymmetrisch ist, dass es Dich stört, würde ich da schon jemanden draufgucken lassen wollen, der sich mit sowas auskennt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.