Kenne sie, und finde sie gut, weil,

Ich kenne sie und finde sie super. Das Konzept und so gefällt mir wirklich! Nur die Songs haben’s mir nicht so angetan und ich spule immer vor. Sonst fühl ich mich so als wär ich wieder 12 und schaue Disney Channel. Aber der Rest ist echt super. Und meiner Kollegin gefallen also auch die Lieder. Es ist jetzt nicht MEGA, aber mehr Aufmerksamkeit hätte die Serie verdient.

...zur Antwort

Ich weiss jetzt nicht wirklich was ein Simp ist, aber finde es süss, dass du deine Freundin das fragst. Vielen Mädchen gefällt das sicher. Die anderen sind sicher einfach „zu krass“ dafür...

...zur Antwort

Nichts. Ich schreib zum Teil auch so. (Bin bald 16.) Vor allem wenn ich’s besonders nett meine. Mit so „vielen Dank“ und „super 👍“. Ich meine nicht alle schreiben „thx“ oder einfach „easy“. Das wirkt, wenn jemand was richtig nettes getan/gesagt hat auch irgendwie so „zu cool“ und ein wenig unhöflich.

...zur Antwort

Also ich würde feste Schuhe anziehen. Da läufst du schon ziemlich viel.

...zur Antwort

Also wenn du sie abholst darfst du auch reingehen. Dürfen ja Eltern auch machen.
Und es ist ja auch irgendwie ein öffentliches Gebäude.

...zur Antwort

Licht im Zimmer ausmachen. Tür auf. Licht am Flur anmachen. Und Morgen werden die mehr oder weniger tot und einfach im ganzen Haus verteilt sein, dann kann man die Fenster öffnen damit der Rest auch wieder mehr oder weniger rausfliegt.

Klappt eigentlich immer. Bin ein mega Phobiker...

...zur Antwort

Ich weiss nicht ob es wirklich so ist, aber auf jeden Fall wird immer gesagt, dass Frauen gut in Sprachen sind und Männer in Naturwissenschaften. Und vielleicht ist es genau wegen dieser Aussage so, dass Mädchen, dann denken sie sind schlecht in Physik und Jungs schlecht in Deutsch. Einfach weil es anscheinend in der Natur liegt. Soviel zu der Physik.

Dann zu der Philosophie: Also ich habe viele Freundinnen, die sich sehr für Philosophie interessieren. Während die Männer in meinem Umfeld das alles eher für lächerlich halten. Vielleicht kennst du die falschen Frauen oder du machst beim Diskutieren was falsch. Stempelst alle sofort als blöd ab oder so. Und wenn du mit den alte Philosophen kommst: Ist ja klar, dass früher, als die Frauen wirklich unterdrückt wurden, es keine Philosophinnen gab. Aber ich denke das weisst du und du beziehst es ja auch auf die heutige Zeit.

Dann Politik. Es gibt viele Politikerinnen und auch meine Freundinnen und ich interessieren uns sehr für Politik. Das ist in meinem Umfeld wirklich sehr ausgeglichen. Mann wie Frau interessieren sich sehr für politische Themen. Und eben früher gab es nur Politiker, logisch, aber eben du beziehst dich ja auf die heutige Zeit. Aber vielleicht hat die Vergangenheit eben trotzdem das heutige Denken einiger Frauen/Männer so geprägt, dass sie denken sie können dies und das nicht.

Und es interessiert sich halt jeder für etwas anderes. Für viele ist Philosophie halt einfach kein grosses Thema, aber dafür Wirtschaft, Kilmawandel, Welthunger etc. Es kommt da halt auch einfach aufs Umfeld drauf an.

...zur Antwort

Also bei mir und meinem Umfeld schickt man für Snapdays verzerrte Bilder und schwarze Hintergründe. Also kein Grund eifersüchtig zu sein. Das geht an beide von euch. Ich meine was soll passieren wenn man gemeinsam Snapdays hat? Und man muss halt akzeptieren, dass die Freundin mit anderen Männern Kontakt hat. Vertraue ihr und sei selbstbewusst.

Also wirklich wegen Snapdays... schon sehr übertrieben...

...zur Antwort
ne

Wieso sollte es? Es sind meine Eltern. Sie haben mich erschaffen und ich besitze ihre Gene. Natürlich mache ich das mittlerweile nicht mehr in meinen Teenagerjahren, aber ich finde es auch nicht schlimm wenn man es mit 30 noch tut. Man hat schliesslich nur ein Elternpaar. Ich habe es früher übrigens auch bei meinen Grosseltern gemacht, weil ich sie liebe und sie auch nicht ewig da sind. Es ist ja auch einfach nur eine kleine Geste der Zuneigung und kein Zungenkuss. Ich verbinde Schmatzer allgemein nicht mit Sexuellem sondern als kleine Geste der Liebe. Wenn ich meinem Partner ein Schmatzer zum Abschied gebe, mache ich das ja auch aus Liebe und nicht aus sexuellem Trieb. Und übrigens: Erspare dir unter meinem Kommentar bitte das „Ihhh“ und dumme Fragen. Denn ja mir geht es gut und bin geistig und körperlich völlig gesund!

...zur Antwort
Koreanisch

Also richtig gehört habe ich nur Japanisch, Mandarin und Koreanisch, weil ich regelmässig Filme in diesen Sprachen schaue. Da muss ich aber sagen Koreanisch klingt am schönsten. Ich brauche nicht lange um mich daran zu gewöhnen und es hat eine schöne Melodie. Am wenigsten gefällt mir Japanisch und Mandarin ist auch ganz gut.

...zur Antwort

Also ob „Grüne Pflanzen“ Spinnen anziehen weiss ich nicht, aber es gibt welche die schrecken Spinnen ab. Basilikum, Lavendel, Pfefferminze, Rosmarin etc. Wenn dir eine davon gefällt hol dir so eine. :) Und also ich weiss, dass Spinnen sich von der Farbe grün einfach allgemein angezogen fühlen.

...zur Antwort

Nein. Dank Corona fiel die Schule aus und es gab keine Noten und somit keine Prüfungen. Ich konnte endlich wieder entspannen und runterfahren. Ich habe so viel mit Freunden gemacht wie noch nie und es hat richtig gut getan. Auch die Quarantäne, als man sich nicht hat mit Freunden treffen konnte, war entspannt und ich konnte Zeit mit meiner Familie verbringen.

...zur Antwort

Das finde ich geht gar nicht. Du hast eine gewisse Privatsphäre. Bei deinen Eltern wäre es ja noch okay, aber bei der Schwester ist das sehr penetrant.

...zur Antwort
Gut👍🏼

Das war der erste Anime den ich je gesehen habe. Die Story ist klasse und hat mich echt umgehauen , nur würde ich jetzt nicht „mega“ sagen, weil ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten habe.

...zur Antwort