Was heißt das wenn ein Mädchen zu formell schreibt?

4 Antworten

Nichts. Ich schreib zum Teil auch so. (Bin bald 16.) Vor allem wenn ich’s besonders nett meine. Mit so „vielen Dank“ und „super 👍“. Ich meine nicht alle schreiben „thx“ oder einfach „easy“. Das wirkt, wenn jemand was richtig nettes getan/gesagt hat auch irgendwie so „zu cool“ und ein wenig unhöflich.

Formell würde ich es empfinden, wenn sie z.B. schreiben würde: "Ich bedanke mich sehr herzlich". Aber doch nicht bei "vielen Dank" oder "Super"

Das ist für mich eher nicht formell

Suwind99378
Fragesteller

Naja ich formell ist wohl so ein schlechtes Wort, aber mir ist aufgefallen, dass meine Eltern so mit mir schreiben

Was soll das für eine Bedeutung haben?
Ich schreibe auch 'Danke', wenn mir irgendjemand etwas sagt, was ich wissen wollte, außer es ist jetzt die unmittelbare Familie.