Welche Berufe findet ihr attraktiv?

7 Antworten

Attraktiv in Form von selbst ausüben oder eher prestigemäßig?

Zum selbst ausüben find ich den Beruf des Lok- bzw. Zugführers spannend. Ansonsten Rennfahrer und allgemein die Bereiche Logistikmanagement und Prozessoptimierung. Die Berufszweige im Bereich der Geschäftsführung finde ich auch sehr interessant.

Prestigelastig finde ich eigentlich alles ab einer Gehaltslage über 10.000€ Brutto. Sprich Ärzte, erfolgreiche Musiker/ Schauspieler/ Models. Politiker, Anwälte und ebenfalls alle möglichen Berufsgruppen in Management und Führungsebenen. Beamte im allgemeinen finde ich hingegen eher grenzwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Handwerksberufe, die sehr vielseitig, man verdient ganz gut und kann nebenbei viele Leuten helfen.;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Alle Bauberufe des Handwerks finde ich sehr attraktiv. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Die absolut beste Entscheidung, Juristin.

123rt  29.06.2020, 22:50

Das ist kein Beruf, sondern die professionelle Einstellung, Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, sich für wichtig zu halten und sein Geld mit Illusionen zu verdienen

88katrin  29.06.2020, 23:18
@123rt

Ohh, schlechte Erfahrung. Tja, dann mal darüber Gedanken machen. Und es ist übrigens ein Beruf. Und ich habe echt Spass daran, Ehen zu beenden, in denen sich einer immer daneben benimmt.

Und noch was, es gibt eine gesetzliche Gebührenordnung. Betonung liegt auf gesetzlich.

123rt  30.06.2020, 00:11
@88katrin

Tja, ihr macht soch die Gesetze.

Ich hasse Juristen. Sie denken, sie tun etwas wichtiges, etwas ehrenwertes, davei tun sie nur das,was jeder andere mit einem Gesetzbich in der Hand auch kann.

Luna0610  05.07.2020, 19:06
@88katrin

Ich glaube da ist jemand bei der Scheidung leer ausgegangen...^^

Ich finde jetzt nicht spezifisch an sich Berufe sexy. Einfach Intelligenz ist irgendwie ganz attraktiv. Also denke ich so was Wissenschaftliches. ;)