Also ich bin da der Meinung von Schoschi06.

Wie es aussieht, verläuft die Verlegung des Kabels diagonal, sodass die Wahrscheinlichkeit auf eine Strecke von ca. 80cm auf eine Lattung zu treffen sehr groß ist. Es sei denn, wes wurde mit Abhängern gearbeitet...

Was du nicht tun musst, ist eine Flex in die Hand zu nehmen. GK (Gipskarton) schneidest du mit einem Teppichmesser problemlos. Lege einfach eine Latte, Wasserwaage...irgendetwas gerades an und mach zwei parallele Schnitte. Dann das mittlere Teil leicht rausklopfen. 

Dann kannst du in den Spalt dein Kabel einbetten und wieder verschließen und gut ist. 

Nimm aber wie Mojoi sagt Wagoklemmen. Lüsterklemmen sind echt ein Relikt aus vergangenen Tagen.

Grüße

...zur Antwort

Also mal grundlegend ist es erstmal abhängig von der Art des Estrichs. Hast du einen Zementestrich oder einen Anhydritestrich ?! Ich vermute mal letzteres. Das sind mal zunächst die beiden Oberarten. Dann gibt es noch Unterscheidungen zwischen Fließ- und konventionellem Estrich (Fließ- nur bei Anhydrit), hast du Beschleuniger drin, Thermorapid etc...

Jeder Estrich in Kombination mit Fußbodenheizung unterliegt einer bestimmten Heizphase gem. entsprechendem Heizprotokoll. Beim Anhydrit ist es meist so, dass nach 5-7 Tagen für 5-7 Tage in Stufen hochgeheizt wird, 7 Tage Dauerlast und wieder für 5-7 Tage abgeheizt wird. Das dient nicht nur der Trocknung, sondern auch der Entnahme von Spannung.

Elektronische Messungen zur Restfeuchte sind OK als Anhaltspunkt, jedoch muss der Oberbelagsleger, egal ob Fliesen, Parkett etc. eine sog. CM-Messung durchführen. 

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Wände verspachteln" den Trockenbau meinst, denn der Gipser sollte ja vor dem Estrich fertig sein.

Die kannst du sofort spachteln. Das ist problemlos !

Beim Fliesen solltest du beachten, dass in alles Ecken horizontal und vertikal Eckdichtungsbänder eingebaut werden. An der Wand kannst du das ebenfalls bereits machen. Am Boden zum aufgehenden Bauteil erst, nachdem der Estrich richtig getrocknet ist ! Du kannst also die Wände bis auf die unterste Reihe fliesen. Die Fugen musst du nicht verspachteln. In den Spritzwasserbereichen jedoch eine vollflächige Abdichtung (bsp. Lastogum von PCI etc.) aufbringen.

Die Kartons des Elektrikers sind in der Praxis egal...

...zur Antwort

Wenn das Haus auf einem einigermaßen ebenen Grundstück steht und du keine großen Verbaumaßnahmen benötigst, so kann man ca. 12-15, eher 15 Monate ab dem Zeitpunkt rechnen, ab dem der erste Bagger zum Aushub auf der Baustelle steht.

Baugesuchsplanung, Werkplanung, Statik, evtl. Prüfstatik weil Erdbebenzone etc. sind variierend in Abhängigkeit davon wie schnell ein Amt genehmigt, wie viel du ändern musst etc...

Wenn du nähere Angaben machst kann ich dir evtl. mehr dazu sagen.

P.S.: Ich gehe von "normalen" Wohnungsgrößen aus. 

...zur Antwort

Das kommt daher, dass du nie die gleiche Menge an Farbe aufbringen kannst. Neu eingetaucht und angesetzt kommt immer etwas mehr auf die Fläche. Auch das Material nimmt immer etwas unterschiedlich auf...Solange du generell drauf geachtet hast die Walze nicht an der Wand "auszuquetschen" und immer genug Material drauf hattest, wird es eine regelmäßige Fläche nach der Trocknung ergeben...in der Regel :-)

...zur Antwort

Ist denn die Bodenplatte bisher nicht abgedichtet? Und gab es bisher keine Probleme?

Also der Ordnung halber würde ich in jedem Fall wenn du schon offen hast 2-fach bituminös abdichten. Bleibe dabei aber im System, denke an Voranstrich, PU-Keil im Bereich der Aufkantungen etc. Ist kein Hexenwerk, kann man auf kleinen Flächen gut selbst machen. Dennoch entsprechend informieren vorher !

Hinter genügt eine Schüttung aus Rusel, Splitt o.ä. um die Platten zu verlegen. Ein Estrich ist hier aus mehreren Gründen nicht vorteilhaft. Besorge dir 2 Rundeisen die du im Untergrundmaterial entsprechend ausrichtest. Auf diesen kannst du dann das Material mit einer Setzlatte sauber abziehen.

...zur Antwort

s = 0,5*a*t²    und     v = a*t

bedeutet eingesetzt a = v² / 2s und führt somit zur Bremskraft

F=m*a = m * v² / 2s


...zur Antwort

Normalerweise halten die Teile gut. Hier mal ein Link...Angabe bis 300kg...gut, die wird wohl eh niemand erreichen:-)

Du kannst dir mal links und rechts eine Dachlatte / ein Brett in die Zarge stellen um die Druckstellen zu vermeiden. Sollte aber auf dem Boden aufstehen um Abrutschen zu vermeiden.

http://www.amazon.de/Klimmzugstange-Handpolster-transparente-Seitengummis-Montagevideo/dp/B000LKZIRE/ref=sr_1_1/279-9127686-6191839?ie=UTF8&qid=1455292500&sr=8-1&keywords=t%C3%BCrreck

Glaube für 25€ kann man das versuchen. Da ist nicht viel kaputt.

...zur Antwort

Diese Rillen einer Schraube nennt man Gewinde. Um dieses Gewinde, welches es in unterschiedlichen Varianten gibt, dreht man eine Schraube in das jeweilige Werkstück. Hierzu benötigen Schrauben einen Kopf. Das kann ein Schlitz, Kreutzschlitz, Tork, Sechskant etc. sein.

Der Nagel ist das, was man in den meisten Fällen mit einem Hammer in Holz schlägt um eine Befestigung zu erzielen.

Nägel haben beispielsweise den Vorteil, dass man sie mit entsprechendem Werkzeug schiessen kann, und somit schnell arbeiten kann. Bei Lattung und Konterlattung zur Dachdeckung z.B., aber auch den Nachteil, dass die Verbindung auf Zug in Richtung der langen Achse durch die glatte Oberfläche weniger belastbar ist.


...zur Antwort

Dass ich das richtig verstehe. Der Heizkörper klopft? Nicht die Therme  ?

Das kann mehrere Ursachen haben.

Luft im Heizsystem. Das System muss RICHTIG entlüftet werden.

Zu hoher Druck im Heizsystem. Hier kann es bei nur teilweise geöffneten Thermostatventilen zu diesen Geräuschen kommen. Man kann entweder den Druck senken oder aber auch ein Überströmventil einbauen, welches aber korrekt eingestellt sein muss. Evtl. sollte auch die Umwälzpumpe in Bezug auf deren Druckaufbau kontrolliert werden.

Es kann passieren, dass Vor- und Rücklauf vertauscht werden. Um das zu prüfen mal den Heizkörper komplett abdrehen und kalt werden lassen. Danach wieder aufdrehen und prüfen welches der Rohre zuerst warm wird (Vorlauf geht über das Thermostatventil in den HK).


...zur Antwort


Betrachte den Dividenden a^6 - 1 als ersten "Rest".

Der Summand dieses Restes mit der höchsten Potenz von a ist a^6.
Da a^6/(a^2) = a^4, ist der erste Summand des Quotienten a^4.
Berechne a^4·(a^2 - a + 1) = a^6 - a^5 + a^4
und subtrahiere dies vom letzten Rest.
-> neuer Rest: a^5 - a^4 - 1

Der Summand dieses Restes mit der höchsten Potenz von a ist a^5.
Da a^5/(a^2) = a^3, ist der nächste Summand des Quotienten a^3.
Berechne a^3·(a^2 - a + 1) = a^5 - a^4 + a^3
und subtrahiere dies vom letzten Rest.
-> neuer Rest: -a^3 - 1

Der Summand dieses Restes mit der höchsten Potenz von a ist -a^3.
Da -a^3/(a^2) = -a, ist der nächste Summand des Quotienten -a.
Berechne -a·(a^2 - a + 1) = -a^3 + a^2 - a
und subtrahiere dies vom letzten Rest.
-> neuer Rest: -a^2 + a - 1

Der Summand dieses Restes mit der höchsten Potenz von a ist -a^2.
Da -a^2/(a^2) = -1, ist der nächste Summand des Quotienten -1.
Berechne -1·(a^2 - a + 1) = -a^2 + a - 1
und subtrahiere dies vom letzten Rest.
-> neuer Rest: 0

Kein Rest -> Abbruch

Es ergibt sich somit :

a^4 + a^3 - a - 1




...zur Antwort

Meist sind diese Jacken aus Polyester / Polyamiden und / oder Nylon. z.T. sind diese noch mit PVC, Kunststoff oder Gummi beschichtet.

Tippe hier auf 100% Polyester. Wie die hier...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fstatic.vaola.de%2Fp-l%2Fi%2Fm%2Fimage\_42393\_0\_1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.vaola.de%2Fp%2Fnike-windrunner-trainingsjacke-damen-schwarz-weiss.html&h=450&w=450&tbnid=8TCgIox9B\_XbmM%3A&docid=C33jWvBFFW4MDM&ei=7eWLVsfsKsz7UKmBrOAD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2645&page=1&start=0&ndsp=56&ved=0ahUKEwiHl7npgpPKAhXMPRQKHakACzwQrQMIJzAD

... wenn das nicht sogar die selbe ist. Kann es nicht richtig erkennen :-)

...zur Antwort

Hallo Bilaura,

kann man so nicht so richtig beantworten ohne es gesehen zu haben...

Evtl. ist es Flossenfäule, deren Behandlung jedoch wenig Sinn macht, da man die Krankheit nur durch die Beseitigung der Ursachen bekämpfen kann. Wenn Du 30% Wasser die Woche wechselst, Deine Wasserwerte für Guppies passend sind und Du keinen heftigen Überbesatz ( das entnehme ich mal deinem Post ) hast solltest Du nicht behandeln, da es dann vermutlich am Fisch liegt. Lebendgebärende sind da etwas empfindlich.

Vielleicht ist die Ursache auch Kämpfen / Paarungskämpfen zwischen den Fischen geschuldet...

Eigentlich wachsen Risse in Flossen auch wieder zusammen.

Sollte es dem Tier jedoch grundlegend schlecht gehen, erlöse am besten...

...zur Antwort

Könnte aus meiner Sicht verschiedene Ursachen haben. Tatsächlich einfach nur Körperpflege oder sie kleidet ihr Gespinst mit Brennhaaren aus, streift sich lockere Brennhaare ab... Evtl. steht eine Häutung an, worauf ich hier tippe.

Wenn auf dem Hinterleib kahle Stellen entstehen, die mit der Zeit immer größer werden und sich irgendwann dunkler verfärben, dann steht in der nächsten Zeit eine Häutung der Vogelspinne an.

Wichtig hierbei ist der Aspekt, dass sich die Haut auf dem Hinterleib nach und nach dunkler verfärbt; dies ist ein eindeutiges Zeichen, dass eine Häutung in nicht allzu langer Zeit bevorsteht.(Nicht alle hellen Stellen weisen auf eine Häutung hin, wie oft irrtümlich behauptet wird)

Die dunklere Färbung entsteht durch das Sichtbarwerden der neuen Haut und der Brennhaare, die unter der noch vorhandenen Haut entstanden sind.


...zur Antwort

Versuche mal, den Akku raus zu nehmen, warte ne Minute, setze den Akku wieder ein und schaue, was passiert. Klingt, als hätte sich das Teil einfach nur schwer aufgehängt...

...zur Antwort

Unterlegen solltest Du unbedingt den Schrank. Das Becken sollte vollflächig aufliegen. Sonst bekommst Du unkontrollierbare Spannungen im Glas und es könnte platzen. Auch hier zwischen Schrank und Becken eine Unterlegematte verwenden. DIe gibt es speziell dafür. Sind nicht teuer.

Evtl. kannst Du dir einen Keil aus Holz herstellen / herstellen lassen. Wenn es aber nicht so viel ist, kannst du sicher auch mit einer Art Leiste arbeiten, die Du unter den Schrank legst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.