NATÜRLICH !!!

Eine sogenannt Volkssternwarte ist dafür sogar vorgesehen ,um Leuten den Sternenhimmel zu zeigen. Informier' dich mal im Internet zum Thema Volkssternwarten in deiner Umgebung. Jedoch immer schön Freundlich auch Fragen - wenn du dir die Sonne ansehen willst dann nur zweimal -einmal mit dem Rechten einmal mit dem Linken Auge...

Das wär's schon was ich dazu zu sagen habe.

MfG AstroMark (14)

PS.: Gut dass du Fragst es gibt sicherlich noch andere die das nicht wissen.

...zur Antwort

Zwar Gibt es keine passenden Theorien zu deiner Frage ,aber man vermutet, dass der Kosmos sogar 14 Dimensionen hat !!!

Einige Forscher vermuten, dass die anderen Dimensionen wie andere Paralell-universen funktionieren. Andere Wesen sind also direkt neben uns wir merken es aber nicht, weil wir uns nur diese drei Dimensionen vorstellen können.

Deshalb war vor etwa 100 jahren die Idee der 4. Dimension ,der Raumzeit, von Albert Einstein so Genial. Weil sich keiner eine Andere außer diese drei Dimensionen vorstellen konnte.

Ich hoffe ich und die anderen konnten dir vor Augen führen, dass es ein schwieriges Thema ist.

MfG AstroMark (14)

...zur Antwort

Zur Info:

Uranus ist ein Gasplanet. Gasplaneten bestehen größtenteils aus Gasen (wer hätte es gedacht). Das ist die äußerste schicht. Je Tiefer du in einen Gasriesen eintauchen würdest ,desto höher wäre dann auch der Druck.

Das Gasgemisch wird unter diesem Druck so sehr zusammengepresst, dass es erst Flüssig und später sogar hart wird. 

Der Kern eines Gasriesen nicht nur aus den Gasen aus der oberen schicht sondern auch aus trümmern von hineingestürzten Festen Himmelskörpern (Planeten ;Planetoiden ,Asteroiden ,Kometen TransNeptunianObject's kurz TNO's oder sonstiges hartes kosmisches Material).

Ich hoffe du hast es verstanden ,dass man nicht auf Gas oder in hohem Druck Landen kann. XD

MfG AstroMark (14)

...zur Antwort

Ich kann zwar nicht die Frage genau klären, kann aber dir ein Paar Fakten geben:

1. Den Koran gab es vor 622 nicht, also muss die genaue Jahreslänge vorher schon bekannt gewesen sein.

2. Die Alten Babylonier haben den Kreis in 360 teile (Grad) aufgeteilt, weil sie dachten das wär die genaue Jahreslänge. Es war (glaube ich) damit die erste annäherund an die genaue Jahreslänge.

3. Auch die Alten Chinesen haben schon vor Tausenen von jahen den genauen Zeitpunkt bis auf wenige minuten genau bestimmt.

Mehr kann ich nicht sagen aber ich hoffe du verstehst dass die Frage deshalb ein kleines "Sisifus-Problem" ist.

MfG AstroMark

...zur Antwort

Jain,

bei einem Vortrag (zum Thema Merkurtransit) wurde gesagt, dass Jeder Stern im Weltall. im Durchschnitt 1,6 Planeten hat. Die Daten weichen aber überall ab und deshalb weiß ich es nicht genau.

Bin mir aber ziemlich sicher.

MfG AstroMark

...zur Antwort

Theoretisch ist es ja möglich... wenn die Sonne auf Mars umbenannt wird XD

Nein, ehrlich wenn Mars so groß wie die Sonne wär UND die gleiche Masse hätte (eher unwarscheinlich), dann (aber nur dann) wäre es möglich.

Leider geht das nicht, weil die Planeten ja erst später entstehen als die Sonne, denn die Sonne hat die Meiste Masse im Sonnensystem (99,8 %). Also ensteht in einem Sonnensystem IMMER erst die Sonne (der Stern) und dann erst die Planeten.

MfG AstroMark

...zur Antwort

Am besten du Gehst in eine Volkssternwarte: die Leute sind oft nett, es ist spannend mit Teleskopen zu Arbeiten und du kannst dich mit anderen Leuten über die neuesten Astronews unterhalten...

Es gibt nur einen Hacken dabei... wenn du Nachts beobachten willst musst du aufs Land. Denn viele Volkssternwarten ziehen sich dahin zurück wo der Himmel nicht so Aufgehellt ist wie in der Stadt. 

Auf der Seite der VdS kannst du dich bestimmt informieren wo die nächste Sternwarte ist. Je nachdem wo du wohnst kann es ganz nah sein oder auch weiter weg. 

Viel glück bei der Suche, ich hoffe ich konnte dir Helfen.

MfG AstroMark  

...zur Antwort

Es wird eigentlich nicht viel Passieren, weil die Sterne so EXTREM weit auseinander sind, dass es eigentlich nichts passieren wird. Kurz zur Veranschaulichung: ein Lichtjahr=9,6 BILLIONEN Kilometer Der nächste Stern ist 4,3 Lichtjahre entfernt und etwa Halb so groß wie die Sonne. Das ist aber noch nah !!!

Beide Galaxien rasen außerdem nicht aufeinander zu sondern nähern sich an und Kreisen dabei immer näher um ihren "Partner". Da alles so langsam Abläuft kann eigentlich nur sehr sehr wenig passieren.

Ich hoffe ich konnte deine Frage gut beantworten. 

Mfg AstroMark

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.