In welchem Land auf der Welt gibt es tolle Nachthimmel mit unendlichen Sternen und wunderschönen Lichtern bei Sonnenuntergang etc.?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jeder Hobby-Astronom träumt sein ganzes leben nur von einem Nachthimmel:

Namibia !!!

Erkundige dich mal darüber es ist ein Traum-Ort  für jeden Astronomen:

  • Keine nervigen Bäume
  • Total klarer Himmel !!!
  • Extrem dunkler himmel ,weil es in der nähe keine großen Städte gibt, die den Himmel aufhellen würden.
  • ungefähr 12 Stunden Nacht  - und das fast das ganze Jahr über
  • Gute Sicht an bestimmten tagen zu bestimmten Uhrzeiten auf das Milchstraßenzentrum
  • weite teile des Südsternhimmels !!!
  • Schöne Himmelsobjekte wie Omega Centauri oder die Radiogalaxie Centaurus A* und auch der Schwarze Kohlesack

Ich war noch nich da aber es soll dort Perfekt sein !!! Das ist meine Meinung dazu.

MfG AstroMark (14)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland an drei Stellen, lt der Dark Sky Association:

  • Die Eifel
  • Die Rhön
  • Das Westhavelland

Genaueres über die "verlorene Dunkelheit" ist  hier zu finden:

http://darksky.org/idsp/finder/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geben tut es ihn überall... Gut sehen tut man ihn da, wo natürlich keine Wolken sind und die Luft klar ist - also fernab von Verpestungen und der Zivilisation. Also: Wüsten, Tundra, Gebirge, Arktis, Antarktis....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich sogar in Bayern gesehen. Wichtig ist, das keine grösseren Städte in der Nähe sind, also keine Lichtemissionen in dem Gebiet. Auch die Örtlichkeit, von wo aus du den Nachthimmel beobachtest, sollte dunkel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm überall, die Erde ist bekanntlich eine Murmel...Du kannst auch in McPomm Sterne am Nachthimmel sehen und einen Sonnenuntergang bewundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australien da die meisten Städten in der Nähe von Ozean ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klaren Nachthimmel gibt es auch bei uns fallweise auf dem Land, wenn keine Beleuchtung die nächtliche Finsternis stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Canada und in der Atacama Wüste in Chile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?