Guter Klappentext und Titel?

2 Antworten

Verlust, Schmerz und Liebe

Verliebt, Verlobt, verstorben

sieh mich

Der Tag als ich dich verlor.

Ich habe jetzt so gut wie es ging Sachen vorgeschlagen, aber im Prinzip braucht man für einen richtigen Titel die Handlung der Geschichte, das POV und noch einige weitere Sachen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, für einen Titel und einen Klappentext braucht es schon sowas wie eine Handlung. Das hier sind die sehr groben 'Charakterisierungen' von zwei Personen, wobei ich mich bei dem unteren Frage, warum der mit 23 bereits Neurologe ist, wofür man immerhin ein Medizinstudium usw. usw. absolviert haben muss.

Wenn ich schreibe 'Geralt, Hexer, 100 Jahre alt, hat Adoptivtochter Ciri, steht auf Yennefer'

und

'Yennefer, Zauberin, 100 Jahre alt, steht auf Geralt, wünscht sich dringend ein Baby', dann habe ich damit NICHT die ganze Handlung der Witcher-Saga dargestellt.