Gibt es ein Synonym für die Bezeichnung ''karamellfarbene Haut''?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man Dinge tut oder sagt, wie auch andere einem selbst gegenüber, die anderen oder einem selbst nicht gefallen, ist Teil des täglichen und wohlgemerkt endlichen Lebens, weswegen es müßig sein kann, sich derart selbst zu beschränken. Aber um deine Frage zu beantworten, wie wäre es einfach mit "hellbraun" oder "kaukasisch-schwarz". ;-D

Saltymike14 
Fragesteller
 19.10.2023, 18:15

Ich beschränke mich eigentlich nicht selbst damit- 😅

Aber danke für die Synonyme :D

0

Probiere es mit Mokka, daran hat sich bisher niemand gestört.

Saltymike14 
Fragesteller
 19.10.2023, 18:16

Ist das nicht auch Essen-

0
ZoeAmira  19.10.2023, 18:19
@Saltymike14

Jemand der Mokka war fand das sogar süss, aber da anscheinend es nur noch sensibelchen gibt ist es besser taubstumm zu werden.

weisse regen sich ja auch nicht auf wenn man sie mit einer Wand vergleicht. Aber was weiss ich schon.. ich weiss nur das man es sowieso nie allen recht machen kann.

0
Saltymike14 
Fragesteller
 19.10.2023, 18:28
@ZoeAmira

Das kann ja sein und möchte ich auch nicht anzweifeln, dass sich nicht alle davon gestört fühlen. Aber ich habe ja nach Synonymen gefragt die kein Essen sind, damit sich die dunkelhäutigen Personen, die nicht mit Essen verglichen werden wollen, sich nicht gestört oder ähnliches fühlen.

Ich persönlich benutze hellhäutig und dunkelhäutig, damit kann man nicht viel falschmachen 😅

Hmm, aber eigentlich wäre bei der Benutzung von Mokka für diese Hautfarbe mein Problem dass der Braunton von Mokka zu dunkel dafür ist.

Trotzdem danke fürs Zeitnehmen :)

0
Saltymike14 
Fragesteller
 19.10.2023, 18:33
@ZoeAmira

Uhm...nein danke, dieses Wort mag ich absolut nicht.

0
ZoeAmira  19.10.2023, 18:33
@Saltymike14

Dann wie gesagt Mulatte, das ist das bekannte Wort dafür und hat nichts mit essen zu tun. Auch mulatte haben verschiedene Hauttöne wie weisse die nicht alle gleich weiss sind. Geh mal in ein Solarium dann weisst du Bescheid. :)

0

Vielleicht... sandfarben?

Obwohl, das ist wohl zu hell für Karamell (ich bin meisterdichter ;)

Oder vielleicht gebräunt, weil SO dunkel ist Karamell ja auch wieder nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)