"!Anfang für eine Kriminalgeschichte!?"2

3 Antworten

An diesem Abend darf Anna's Freundin, Katrin bei ihr übernachten. Sie sehen fern, erzählen sich Witze und machen irgendwelchen Mist. Dann schlafen sie aber doch ein. Tief in der Nacht wird Katrin von seltsahmen, leisen Geräuschen geweckt "Anna, hörst du das?" flüstert sie. Anna fragt verschlafen, was los sei, da erzält Katrin ihr von den merkwürdigen Geräuschen im Haus. Beide schleichen sich auf den Dachboden, woher die Laute kommen. Sie schauen durch die einen Spalt offene Tür. Sie sehen eine große Gestalt..

Hoffe der Anfang hilft dir :) Lienchen123

Lillyyyyyy 
Fragesteller
 05.10.2013, 13:38

JA danke :-)

1

Es gibt zwei ganz verschiedene Arten, zu beginnen. Du kannst dem Leser erstmal mitteilen, wo und wann das Ganze spielt und wer die beteiligten Figuren sind und dann langsam die Geschichte entwickeln:
"Das Morgengrauen graute grau im Osten, als Kommissar Pasulke aus dem Auto stieg. Nasses Laub bedeckte die wenigen Stufen, die zu seiner Haustür führten, und er bewegte sich vorichtig wie auf Eiern und leise fluchend die kleine Treppe hinauf. Ein großes Glas Bier und ein Bett - das war alles, was er jetzt noch vom Leben wollte, und egal, in welcher Reihenfolge. Die Ermittlungen im Fall des Spülmittelerpressers hatten ihn die letzten Nerven gekostet und er konnte vor Müdigkeit kaum noch das Schlüsselloch finden. Plötzlich hörte er drinnen sein Telefon klingeln..."

Oder Du kannst gleich mitten reinspringen und erst anschliessend zurückgehen an den Anfang der Geschichte:
"Gehetzt blickte sie sich um. Das spärliche Mondlicht verbarg mehr, als es enthüllte. Hatte der unerbittliche Verfolger ihre Spur verloren? Da! Direkt neben ihr das metallische Geräusch einer Klinge, die über etwas rauhes gleitet...ein gellendes Lachen...und der Schmerz, der grauenhafte Schmerz, und kurz vor dem Ende die Frage: 'Warum?'

Es war ein ruhiger Vormittag im Polizeirevier Lennestadt-Bilstein. Kommissar Pasulke schlürfte gerade seinen Morgenkaffee, als sein Assistent Andreas "Andi" Leine aufgeregt zur Tür hereinplatzte: 'Ein neues Opfer des Spülmittelerpressers! Sie ist noch warm! Schnell - er muss noch ganz in der Nähe sein!'"

Da Stehe ich also Total durchnässt auf dem Friedhof voller Tränen in den Augen und ein Gedanken Der mich zu Tiefst beschäftigt wieso ,wieso hat  er das Getan musste es ausgerechnet meine Mutter sein Ich hatte doch nur noch sie. Aber jetzt erzähle ich euch erstmal wie das alles passiert ist meine Mutter war an einem Wochenende In einer Bar ich war mit meinem Kleinen Bruder  alleine Zuhause und meine Mutter mit ihren Besten Freundinen  in Einer Bar  .Wie ich Von Rita ( Beste Freundin von der Mutter) Mitbekommen habe hatten sie sich gestritten so kurz vor Mitternacht und meine Mama ist wütend aus der Bar Gerannt Rita hatte nur noch gesehen wie ein Mann mit Einer Schwarzen Jacke und die Kapuze auf dem Kopf hinterhergelaufen ist SO UND JETZT HASTE EINEN GUTEN ANFANG:) Kann gute Geschichten schreiben habe auch schon sehr viele Wettbewerbe gewonnen auch die Ersten Plätze belegt 


Hoffe ich konnte dir Helfen 

Ciao RafelXD