Hallo zusammen ich habe eine alte China Vase und würde gerne wissen das Alter und ihr Wert. Wer kann mir da was sagen?

Nikkom  18.03.2023, 18:26

Ist die Vase aus Bronze?

AndDe 
Fragesteller
 18.03.2023, 18:37

Ja sie ist aus Bronze

2 Antworten

Das könnte nur ein Fachmann für ostasiatische Kunst sagen. Wende dich mal an ein ostasiatisches Museum z.b. in Berlin oder an das Auktionshaus Lempertz. Die haben auch Ostasien-Spezialisten. Auf der Website findet man eine sehr nette Dame namens Yang Yang. Aus einem Foto kann man keine Schlussfolgerungen machen. Und wäre es ein echtes antikes Stück, wäre es gewiss viel teurer - und evtl. gar nicht möglich außer Landes gebracht zu werden gewesen. Das wird vermutlich ein für Touristen gefertigtes Stück sein, welches man „antique“ nannte.

MIRAKEL955  18.03.2023, 21:48

Das heißt Antiquie, also Antiquität und nicht Antik !

0
mulan  19.03.2023, 00:41
@MIRAKEL955

Nein, es heißt und da steht ganz klar und deutlich „Antique“. Deine Lesung „Antiquie“ gibt’s im Englischen nicht. …

1

Hallo und willkommen

Wer kann mir da was sagen ?

Wenn Du uns sagst/zeigst, welche Herstellermarke auf der Vase zu finden ist, könnte man Dir evtl. etwas dazu sagen.

Was verstehst Du unter alt, wie alt ist die Vase?

AndDe 
Fragesteller
 18.03.2023, 18:19

Das ist ja das ich weiß es nicht und Stempel hat sie auch nicht. Sie wurde in China gekauft noch in DM Zeiten. Ich habe noch den Kassenbon.

0
Margita1881  03.04.2023, 06:06
@AndDe

Wenn es keinen Stempel gibt wird man den Hersteller nicht finden. Ob diese Bronze Vase wirklich antik ist...oft meinen manche, das wären 20/30 Jahre Objekte.

Auf dem Kassenbon steht auch eine Artikelnummer, also gibt es diese Vase mehrfach.

Hat Du auf den Kassenbon Antique Vase und 570 DM geschrieben? Weil ich mich wundere, dass Chinesen den Begriff Vase kennen !

1