Hallo Leute ich habe wieder heute gestöbert auf chinesische Briefmarken und habe eine ähnliche gefunden die sehr selten ist siehe info auf Google ist schaut?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nicht die gleiche Marke.

Bronzezeitler  28.09.2022, 09:53

@priesterlein, genauso sieht es aus, falsche Marke. 1 € Artikel

https://www.ebay.de/itm/185591289139?hash=item2b361a5533:g:L~QAAOSwOLljLJwj

2
priesterlein  28.09.2022, 12:00
@Lauretana491

Nicht nur die Sonnenstrahlen sind der Unterschied, auch die Wolken und andere Kleinigkeiten sind komplett anders. Es ist nun mal eine andere Marke und die einzige Gemeinsamkeit sind die Farbgebung, der Wert und das Motiv des Platzes des himmlischen Friedens.

2
Lauretana491 
Fragesteller
 28.09.2022, 12:21
@Bronzezeitler

😆😆😆😆😆😆 Hallo ich habe gsnze Philatelie zuhause glauben sie mir ich habe soger Briefmarken von ein ganz kleinen Insel von 1890 nur 5 menschen in dieser welt besitzen die

0
Bronzezeitler  28.09.2022, 12:44
@Lauretana491

Aber ja doch, und die Erde ist ne Scheibe.

Das was ich hier ständig zu sehen bekomme, ist einfachste billigste Massenware, wie man die zu hauf in Wundertüten und Kiloware findet.

Was nützt dir eine große Markensammlung, denn du noch nicht einmal das notwendigste einfachste Grundwissen dafür hast.

Träume weiter in deiner Fantasiewelt, eine Welt von wertvollen und seltenen Marken.

2
priesterlein  28.09.2022, 13:02
@Bronzezeitler

Das ist eine sehr schöne Welt und es gibt schlechtere Welten, in denen man träumen kann.

2
Bronzezeitler  28.09.2022, 13:22
@priesterlein

Es wäre aber viel besser für andere, wenn diese Welt die eigenen vier Wände niemals verlassen würden.

2

Ich würde sagen, das ist ein Glücksgriff🤩

Sieht wohl nur ähnlich aus und der Stempel ist auch nicht von Vorteil. ich würds mal im Fachhhandel schätzen lassen.

Suedhang  02.10.2022, 09:14

Ist ein offizieller Nachdruck aus den 50ern.

0