2 Euro Münze EYP mit S im Stern und Fehlprägung Wert?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser Griechischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägejahr 2002 , Auflage 70.000.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze , 89.314,39 I. R.

Das S besagt, dass die Münze in Finnland ( Suomi) geprägt wurde. ( Diese Info lässt sich kinderleicht Google)

Die Münze ist seit 20 Jahren im Umlauf, sowas hinterlässt nun mal deutliche Spuren.

Vergiss bitte alles was du irgendwo gelesen hast, auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby
ToxoGrande 
Fragesteller
 29.09.2023, 20:37

Danke für die informative Antwort :)

1
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Du bist ja der Meinung, dass Du nur Fälschprägungen besitzt !

Vergiss es, hast Du nicht

Und welche unrealistischen Preiswünsche manche im Netz haben, seit wann lügt das IT nicht !

Denk mal nach und komm auf den Boden der Tatsachen zurück.

Die ist genau 2€ wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
ToxoGrande 
Fragesteller
 29.09.2023, 19:51

Ja aber warum schwirren dann immer so viele Münzen mit solchen Werten und Angaben im Internet herum?

0
Margita1881  29.09.2023, 20:03
@ToxoGrande

Weil die alle auf einen Dummen hoffen, die Ihre unrealistischen Preiswünsche bezahlt !

2
Bronzezeitler  30.09.2023, 05:11
@ToxoGrande

Warum ?

Das ist der ständige Traum nach dem schnellen Geld.

Möglichst schnell an viel Geld zu kommen, und am besten nichts dafür tun.

0
Ich habe in Google nachgelesen das diese 2 Euro EYP Münze mit einem S drinnen selten ist

Ja, ganz selten. Davon wurden nur 70 Millionen Exemplare geprägt.

https://de.ucoin.net/coin/greece-2-euro-2002-2006/?tid=249