Welches digital piano ist am besten für Anfänger?

4 Antworten

spezielle Stagepianos wie Dexibell, Clavia Nord oder Kurzweil haben kein eingebauten Lautsprecher mehr

So gibt es portable Pianos von Casio, Korg, Yamaha, Kawai, Roland etc

Dann gibt es Gigbags

Mein Neffe hat jetzt ein Casio

Da sind auch noch Rhythmen dabei. Macht auch Spaß

https://www.thomann.de/de/casio_px_s3100_bk_privia.htm

Die ganz großen GP 500 sind in Zusammenarbeit mit Bechstein entstanden & waren auch in einem 2. Teil eines Konzerts zu hören mit einem asiatischen Pianisten

Hi! Ganz pauschal und ohne dass ich jetzt was konkret empfehlen möchte: wenn Du in der Preisklasse so ab 600 Euro einsteigt, solltest Du ein halbwegs zukunftstaugliches Modell bekommen, das 1. Ein paar Jahre Spass macht und zweitens dem Verhalten eines Klaviers ganz gut nahe kommt.

Zu empfehlen ist ein Modell mit 88 Tasten, nur als Beispiel sowas hier:

https://www.thomann.de/de/yamaha_p_125a_wh.htm

Komme ich zum Transport: Digital-/Stagepianos sind weder klein noch Leichtgewichte. Unser Keyboarder hatte ein recht teueres Teil, das hat über 20 KG gewogen und war sehr sperrig. Die preisgünstigeren wie das oben gezeigte wiegen z.B. 11,5 KG. Aber sie bleiben breit.

Transportierbar sind sie demnach. Gruss

Für Anfänger eignen sich E-Pianos von Thomann recht gut, da sie doch gutes Preis-Leistung-Verhältnis glänzen.

Ich selbst nutze das Thomann DP-51 und bin damit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung