Was konntet ihr nach einem Jahr Klavierunterricht spielen?

5 Antworten

Ich spiele jetzt schon fast 13 Monate, aber nach einem Jahr konnte ich halt die Stücke (s. Link). Ich habe die Stücke meiner Lehrerin geschickt und sie hat sie mir in der nächsten stunde als Noten mitgebracht. Deshalb habe ich die Stücke, wie im Link genauso gespielt.

https://youtu.be/u76xhxWD6hk (3 Monate)

https://youtu.be/zdrrMMszLaE (5 Monate)

https://youtu.be/vBRNPkWw-eI (3 Wochen)

https://youtu.be/EZUZKgAvLdQ (fast ein Jahr)

Für alle Stücke habe ich aber unterschiedlich lang gebraucht. Weil sie einfach von der Schwierigkeit unterschiedlich waren. Ich habe auch alle Stücke gleichzeitig gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby

Heyy

Also habe jetzt keine Noten hier, aber ich spiele jetzt etwas mehr als ein Jahr und lernen momentan Comoetit d'un Autre ete (wenn das so geschrieben wird)

Und ich habe Pirates of the caribbean halb gespielt, Believer von imagine dragons UND money mon3s money

hallo,

ich hab letztes Jahr im August angefangen.
Ich hab zuerst selber über eine App gelernt + YouTube etc. … um mich von mir selbst zu überzeugen dran zu bleiben bevor ich fest in einen Klavierunterricht gehe. Nun gehe ich etwa 1 1/2 Monate zum Klavierunterricht.

das erste was ich mir selbst beigebracht habe war „can’t help falling in love“ von Elvis Presley. Dafür hab ich 1 monat gebraucht.

anschließend hab ich mir „the nicht we met“ von Lord Huron beigebracht das hat mich 3 Monate beschäftigt.

Der Song danach war „over the rainbow“ auch etwa 3 Monate.

„let her go“ von passenger auch fast 2 Monate.

„The scientist“ von Coldplay der war recht einfach da sehr viele Wiederholungen und einfache Griffe. Auch etwa 1 Monat.

„Easy on me“ den lerne ich bis heute der geht mir iwie schwer von den Fingern.

Mit meinem Klavier Lehrer lerne ich gerade „hijo de la Luna“ - da stelle ich mich gerade echt doof an da die Griffe so weit weg sind und es mir einfach nicht flüssig von der Fingern geht - leider.

ich muss sagen ich hab mich die Monate echt rein gehängt ABER oft wenn ich aktiv an einem Stück lerne muss ich die alten wieder neu auffrischen das ärgert mich bisschen, da sehr viel Zeit und Übung darin steckt. Aber mein Gott es ist kein Meister vom Himmel gefallen.

ich spiele auch sehr viel Pop und bisher kein Klassik damit habe ich zurzeit mehr Freude aber ich hoffe in Zukunft kommen noch ein paar klassische dazu :) die sind dann ja auch schwerer zu lernen und beschäftigen mich sicher viel länger als die genannten.

und wie läuft es bei dir?

liebe Grüße


Schwierig zu sagen, da ich bereits vorher geklimpert habe, bevore ich einen offiziellen Klavierunterricht bekommen habe. Exakt habe ich keine Noten parat, was ich genau gespielt habe. Das waren so leichte Arrangements von Klassikern wie Ode an die Freude, wo die rechte Hand nur die Melodie und die linke auch nur eine einstimmige Begleitung spielt.

Also, ich hab jetzt zwar keinen Klavierunterricht, aber ich spiele jetzt seid grob 9 bis 10 Monate für mich und kann "Experience" von Ludovico Einaudi, "Solas" kann ich so halb, die Mondscheinsonate und noch ein paar andere Lieder die anfänge. Ah, und für Elise, denn Anfang.