Warum haben viele (vor allem Trompeter) eine spöttische Haltung dem Saxophon gegenüber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir in all meinen Jahren in der Blasmusik nie aufgefallen.

Im Vergleich zu dem, was man als Bratscher ertragen muss, kann das nur Kinderkacke sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ist, weil es deutlich schwieriger ist, die Töne mit der Trompete zu formen. Im Saxophon hingegen gibt es eine Klappe für jeden Ton.

Es gibt ja bekanntlich unzählige Rivalitäten unter den Instrumenten - bzw. deren Spieler.

Mir sind generell Instrumente suspekt, in die man reinpusten muss. 😉😁

Vielleicht hat es, wie UboRoi schrieb, etwas damit zu Tun, dass einige Blechbläser über die Holzbläser spotten, bzw. da eine Art Rivalität sehen, wer weiß ...

RepYasbotlane 
Fragesteller
 19.07.2022, 20:23

Ne ist er so das man hört Schülern is die Trompete zu schwer, oder Wir müssen für die Melodie arbeiten nicht wie das saxophon.

0
RepYasbotlane 
Fragesteller
 19.07.2022, 20:24

Und wie können einen Blasinstrumente suspekt sein?

0