Trat ich heute vor die Türe lied piano lernen?

2 Antworten

Wenn Du keine Noten lesen kannst (ich auch nicht), dann such Dir die Tasten doch selbst heraus und notiere sie Dir auf einem Blatt Papier. Also schlag eine Taste an und dann finde die nächste. So würde ich es machen.

Als erstes musst du Noten lesen lernen, sonst geht da gar nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 9 Jahren an der Musikschule
DerVerfasser99 
Fragesteller
 25.04.2022, 19:31

Doch klar kann viele lieder ohne noten lesen zu können spielen, bei youtube zeigen manche welche tasten man einfach nacheinander drücken muss

0
upbrunce  26.04.2022, 12:59
@DerVerfasser99

Der Kommentar von Idalia606 ist die einzig richtige Antwort auf deinen Kommentar. Du verwechselst "Musizieren auf dem Klavier" mit "richtige Taste zur richtigen Zeit drücken". Letzteres musst du machen, wenn du im Schlafzimmer das Licht einschaltest, weil es dunkel geworden ist, oder wenn du im Hotel einen Aufzug bestellen möchtest. Mit Klavier spielen hat das nicht das geringste zu tun. Das was du da mit YouTube veranstaltest, ist roboterhaftes Nachahmen, mit Klaviertechnik, insbesondere in motorischer Hinsicht und damit letztlich auch in klanglicher, hat das nichts zu tun. Tu dir selbst den Gefallen, wenn es dir mit dem Musizieren ernst ist, und nimm professionellen Unterricht. Das war schon immer der einzige Weg.

1
DerVerfasser99 
Fragesteller
 26.04.2022, 19:13
@upbrunce

Ich will kein Klavier spielen lernen sondern ein Lied was erzählst du für ein müll

0
upbrunce  26.04.2022, 19:46
@DerVerfasser99

Dann habe ich dich missverstanden, ich dachte du möchtest das vernünftig lernen und nicht einfach nur dilletantisch rumklimpern.

0