Piano Noten bewerten?

(Ich bin erst 14 also erwartet nicht so viel haha😅)

Mathmaninoff, UserMod Light  11.04.2023, 19:39

Unter dem Link finde ich keine Noten. Sind die vielleicht noch auf privat?

Milli469
Fragesteller

oh nein... Tut mir leid! ich habs geändert. Hoffe es funktioniert jetzt...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den oben angegebenen Akkorden müsste bei F/A die unterste Note ein A sein und bei C/G die unterste Note ein G. Im Original setzt der Bass auch erst später nach dem Gesang ein. Im Pianocover wiederholt sich das gleiche hier nochmal bis auf die Unterschiede in der Melodie.

Generell könnte man die Begleitung ein bisschen variieren und interessanter gestalten. Ich sehe zu Beginn ein 3 + 3 + 2 Muster und später (Takt 17) die Begleitung, wo auf 1 und 3 eine Oktave unten ist und auf 2 und 4 eine Quarte oben, wodurch diese Schläge betont wirken. Im Original höre ich einen anderen Rhythmus. Vielleicht ist der Rhythmus im Cover so gewollt, das klingt für mich aber leicht langweilig. Einzelne Töne hört man nicht so stark wie Akkorde und die obersten und untersten Töne nimmt man auch deutlicher wahr. Dadurch kann man auch

Das Piano-Cover gefällt mir gut. Selber habe ich so was noch nie gemacht und hätte es wahrscheinlich nicht so hinbekommen. Ich weiß nicht, ob es durch meine Anregungen tatsächlich besser wird.

Milli469
Fragesteller

danke! das ist wirklich hilfreich!! :) ist echt nett