Lieder, die ihr nicht vergessen könnt?

6 Antworten

Ein Song aus dem Jahr 1942 von Zarah Leander

Zitat:

Davon geht die Welt nicht unter

Sieht man sie manchmal auch grau

Einmal wird sie wieder bunter

Einmal wird sie wieder himmelblau ….

Gerade während den großen Lockdown gab mir das Lied sehr viel Hoffnung.

Hoffnung auf eine bessere Zeit wie jetzt: Ohne große Beschränkungen.

Oder:

Corona?:

Nein !

Denn:

Davon allein geht die Welt auch nicht unter...

bei mir ist das definitiv dieser wundervolle Song :

Simple Minds : Don`t You Forget About Me

https://www.youtube.com/watch?v=XCnpOcxVvuA

ein Klassiker, bei dem ich in Erinnerungen schwelge und an eine Zeit denke, in der alles, wirklich alles besser war :

keine Rauchverbote, keine Abstandsregelungen, keine Maskenpflicht, keine Impfflicht " durch die Hintertür " usw. usw.

und seit Corona ? immer mehr Einschränkungen unserer Grundrechte

das macht mich wütend, depressiv und sehr traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Don’t stop me now von queen, smells like teen spirit von Nirvana, roots bloody roots von Sepultura

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Eine von diesen Nummern, die einen nie mehr loslassen.

Krautrock aus dem Jahre 1973:

EMBRYO - "Radio Marrakesch/Orient Express"

https://www.youtube.com/watch?v=2zppL4DIKuI

Iron strengthens iron von dyscarnate ist Metal also nicht jedermanns Geschmack