Rc Auto fährt nicht mehr?

1 Antwort

Zuerst einmal sieht das Dingn Katastrophal aus! Die Kabelführung ist eine einzige katastrophe. Mich wundert das das Dingn so überhaupt mal gefahren ist. Einer der beiden Stecker im Empfänger ist verkehrt herum eingesteckt! Und vermutlich ist Dein Lipo komplett entladen und somit Schrott.

Woher ich das weiß:Hobby
Elias123456793 
Fragesteller
 23.09.2023, 14:17

Danke, das mit dem Stecker im Empfänger umstecken hat geklappt und es fährt wieder. Mein lipo Akku lässt sich jedoch ganz normal mit der Ladestation aufladen. Kann er trotzdem kaputt sein?

0
MikeBOSS  24.09.2023, 08:43
@Elias123456793

Das kommt auf die Spannung an, die er vor der Ladung hatte! Wenn er noch funktioniert, alles OK, würde ihn aber vorsichtshalber erst mal beim Laden im Auge behalten! Du weißt hoffentlich wie LiPos zu behandeln sind, die sind nämlich nicht ganz ungefährlich bei falschbehandlung! Die Zellspannung sollte NIEMALS unter 3v pro Zelle fallen, und nur kurz vor dem benutzen auf 100% aufgeladen werden! Die lagerung sollte so bei ca: 50% der Kapazität erfolgen, also nicht leer und nicht richtig voll lagern, dann hält er auch eine weile!! Selbst entladung existiert bei LiPos so gut wie gar nicht, wenn sie in Ordnung sind!

0