RC auto fährt nicht (ruckelt)?

2 Antworten

Hallo,

dann taugt entweder die Funkübertragung zwischen Fernsteuerung und Fahrzeug allgemein nichts, und / oder es kommen damit verbunden zu viele und starke Funkband-Störeinflüsse von irgend welchen anderen Sendern im selben Frequenzbereich (zu stark) rein.

Seltener kann es auch ein Wackelkontakt oder Isolierungsfehler der Empangsantenne des Fahrzeuges zum RX/TX des Controllers, oder einer elektrisch leitenden Komponente der Karosse sein.

Arbeitet Dein System noch im alten 27 Mhz-Band, oder hast Du schon was digitales im Ghz-Funkbereich?

LG

Ghostboy541
Fragesteller

Also soweit ich weiß sind es 2.4 GHz, ich habe das Auto aufgeschraubt und es sieht nichts kaputt aus (ich habe Ahnung mit Elektronik aber jetzt nicht in diesem Bereich) jedoch habe ich noch nicht die Fernbedienung angeschaut

Also ich würde vermuten, das es eher an der Stromversorgung liegt! Ist der Accu voll?

Woher ich das weiß:Hobby