Was tun mit gehäkeltem Band?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du jetzt noch vier oder fünf Knäule kaufst und weitere zwanzig bis fünfundzwanzig Stunden häkelst, dann ist der Schal fertig. Dann hast Du ein echtes Erfolgserlebnis! Sowas kann man gut im Bus aus der Tasche ziehen oder dabei Musik oder Radio hören. Manche Prolekte dauern etwas länger. Ein Paar Topflappen aus Baumwollgarn dauert bei mir zehn Stunden, bis es komplett fertig ist. Das ist eben so, davon hatte ich im halben Jahr 25 Paar gemacht...

Alternativ könntest Du dieses Band zu einem Säckchen spiralig zusammen nähen und als kleines Kissen ausstopfen. Nähe noch zwei Augen dran und lasse einen Zipfel vom Ende als Schwanz übrig und Du hast ein Amigurumi oder Ähnliches.

Frage9547 
Fragesteller
 04.04.2024, 16:57

Ich bin jetzt fast fertig mit meinem Schal

Hat sehr lange gedauert und hab auch leider Filzwolle genommen, aber ich mag ihn trotzdem

1
Glaskocher  04.04.2024, 21:40
@Frage9547

Glückwunsch zum fertigen Projekt!

Ich hatte aus Filzwolle eine Wolldecke (2,8*2,0m) durch Nadelbinden hergestellt. Das waren zehn Schals nebeneinander und noch zwei an den Enden quer. 4200 Gramm Wolle (=4,2km Garn) habe ich verbraucht. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Vermutlich zeige ioch diese Decke am Pfingsten auf dem Flachsmarkt in Krefeld.

0

ribbel es wieder auf und häkel dir ein stirnband oder such dir ein anderes 1knäuel projekt, das dir zusagt.

und lerne mehr geduld mit dir zu haben.

an einem pullover aus sockenwolle stricke ich mehrere wochen, eine häkeldecke aus dünnerer wolle geht auch nicht schneller.