Problem mit Unterfadenspannung bei Nähmaschine?


22.01.2024, 20:49

So sieht die Naht vorne aus:

Und so leider hinten:

Habe bereits Faden gewechselt, überprüft ob die Spule richtig rum drinnen ist und fadenspannung stärker gemacht….

2 Antworten

Du scheinst ja alles verstanden und richtig gemacht zu haben. Wenn sich die Spule dennoch zu leicht abrollen lässt, lasst sich die Fadenspannung wohl nicht ausrechend an der Spule einstellen. Ergebnis: noch ein bisschen an der alten Spule versuchen es einzustellen oder gleich eine neue Spule kaufen.

Du kannst auch einfach mal einen anderen Faden probieren. Habe ich auch schon gemacht - und dann gings.

lnlmpr 
Fragesteller
 22.01.2024, 13:08

Danke für die schnelle Antwort, es ist bereits eine neue Spule 🙈 ich probiere heute Abend mal ein anderen Faden aus

0
steefi  23.01.2024, 08:38
@lnlmpr

Du hast jetzt Bilder hier reingestellt und jetzt vermute ich Du hast elastischen Jersey Stoff zum Nähen benutzt. Meine Maschine hat da extra einen bestimmten Vorschub dafür. Ich nehme jetzt an, das ist der Grund warum das Nähen nicht funktioniert.

0

Hast Du die Spule auch richtig herum in die Spulenkapsel eingelegt? - Schau doch sicherheitshalber nochmals in der Gebrauchsanleitung nach!

lnlmpr 
Fragesteller
 22.01.2024, 13:09

Ja das hab ich, trotzdem vielen Dank

1