Braucht jede Nähmaschine eine Spulenkapsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede Nähmaschine hat eine Spulenkapsel. Wenn du die Spule von oben einlegst gibt es keine Kapsel;wird die Spule von vorne eingesetzt, muss sie vorher in die Spulenkapsel gelegt werden.

Nähmaschine frisst Oberfaden beim Nähen, Singer Symphonie.

Hallo Ihr lieben, meine Nähmaschine frisst beim Nähen den Oberfaden unten in die Spule ein. Oberfaden wird auch nicht richtig nach oben geholt wenn ich viel rumfrickel geht es ich halte die Faden hinten fest usw alles nach Lehrbuch, Unterfaden und Oberfaden sind richtig eingestellt, versuche es mit Zicktack Stich oberspannung 3-5 probiert, Nadel ist in ordnung nicht verbogen oder abgebrochen, alles richtig bedient eigentlich.. kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank

...zur Frage

Singer Nähmaschine Problem mit Oberfadenspannung

Hallo! Ich sitz grad leicht verzweifelt vor der Maschine von meinem Freund seiner Oma:

Beim Nähen bilden sich auf der Unterseite des Stoffes riesige Fadenschlaufen und der Unterfaden liegt quasi nur gerade dazwischen, als ob er gar nicht dazu gehört. Das bedeutet ja eigentlich dass mit der Oberfadenspannung etwas nicht stimmt, oder? Da hab ich aber wirklich schon alle Stufen ausprobiert und es ändert sich einfach nix.

Und wie ich an dieser Maschine die Spannung des Unterfadens versteklle weiß ich auch nicht :-( Eigentlich macht man das doch an der Spulenkapsel: was aber, wenn die Spule direkt in die Maschine eingelegt wird und nicht erst in eine Kapsel?

Ich freue mich über eure Antworten, liebe Grüße und einen schönen Tag noch ;-)

...zur Frage

schale der spulenkapsel von der singer curvy nähmaschine raus gefallen

ich besitze eine singer curvy nähmaschine. ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Nähmaschine gemacht, doch als ich gerade beim nähen eines Rockes war und alles eigentlich gut lief, konnte ich plötzlich nicht mehr weiter nähen weil die schwarze Schale in der meine spulenkapsel drin lag raus fiel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?