spule der Nähmaschine singer dreht sich nicht mehr mit was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dreht sie sich denn, wenn sie eingesetzt ist und man am Faden zieht oder klemmt sie fest? Gehört die Spule sicher zur Maschine? Ist etwas vorgefallen bevor das Problem auftrat?

Kommentar von flupsiflo
17.05.2016, 22:44

also es ist nicht wirklich was vorgefallen und die spule war bei der nähmaschine dabei also glaube ich nicht , dass das die Falsche ist .

0
Kommentar von Schnuppi3000
17.05.2016, 22:45

und dreht sie sich, wenn man am Faden zieht?

1

Möglicherweise sollte erst mal definiert werden, was ihr unter "Spule" versteht.

Die Spule ist ein kleines Röllchen, bei Singer meist aus Plastik, auf welchem der Unterfaden aufgespult ist. Die Spule wird unten als Unterfaden in die Spulkapsel bzw. in den Greifer eingelegt.

Wenn sie sich nicht mehr dreht, ist entweder etwas verklemmt (Fadenreste) oder der Greifer ist verstellt. Ersteres kann von selbst behoben werden, das zweite nur durch eine Fachwerkstatt.

Oder sie ist falsch eingelegt.

Kommentar von flupsiflo
17.05.2016, 22:47

ok danke wir schauen dann nochmal morgen früh 😉😛

0

Was möchtest Du wissen?