Haare zeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte ihn doch nur Fotos von seinen Haaren aus mehreren verschiedenen Blickwinkeln zu machen. Das hilft dir, besser das Bild vor Augen zu haben beim zeichnen. Ich tue mich auch voll schwer mit Haaren. Will mich selbst als OC zeichnen aber faile ausschließlich bei den Haaren lol

Samiraarts44  20.08.2023, 14:31

Ich faile immer, wenn ich versuche, Hände zu zeichnen. Die sehen dann entweder nicht so aus wie Hände oder wie kleine Krüppel 😭😅

2
Gamerguy69  20.08.2023, 14:36
@Samiraarts44

Ein zweischneidiges Schwert. Ich mache immer so abgerundete Würste aber kommt auf den Charakter an. Manche haben auch ganz spitze Finger. Man muss aber auch sagen, dass ich eher cartoony zeichne!

0
Samiraarts44  20.08.2023, 14:38
@Gamerguy69

Ich habe eher einen Anime-Style beim zeichnen, egal ob traditionell auf Papier oder digital auf dem Handy

1
Gamerguy69  20.08.2023, 14:41
@Samiraarts44

Oh, yikes, Anime ist schon schwieriger und auch unverzeihlicher. Das Tolle an Cartoons ist, es muss nur ungefähr wie das aussehen, was es darstellen soll! ^^ Anime und Manga ist relativ realistisch.

0
SoWasWieAnonym 
Fragesteller
 20.08.2023, 15:47

Oke mach ich 👍🏼 danke

Viel Glück😂

0

Falls Du die Haare auf dem Foto nicht gut erkennst, dann suche Bilder mit ähnlicher Frisur, um damit als Vorlage üben zu können. Später müßtest Du aus den Übungsskizzen die Beste als Vorlage für das eigentliche Bild nehmen.

SoWasWieAnonym 
Fragesteller
 20.08.2023, 15:46

Hab ich schon versucht :/

Aber ich probiers nochmal. Training danke 🫶🏼

0

Da ist üben notwendig. Anders bekommt man das nicht hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^
Tommyleinchen59  20.08.2023, 14:30

So ist es. Es nimmt einem auch kein Tutorial ab.

1