Pokemon Grün - Lavandia Mythos

Hallo, wie im Titel steht, habe ich eine Frage zur in Deutschland leider nicht erschienen Grünen Version des ersten Pokemon Spiels. Ich vor ein paar Tagen ein Video gemailt bekommen in dem eine merkwürdige Musik abgespielt wurde und ich erst nicht wusste was es war. Ich bekam bei längerem zuhören eine Gänsehaut von der schaurigen Musik und schaltete es ab. Nach kurzem suchen im Internet fand ich heraus das diese Musik aus dem Spiel Pokemon stammt und SO nur in der alten Japanischen Grünen Version hörbar war. Gerüchten zufolge soll die ursprünglich in der Beta hörbare Musik Kindern Brutale Kopfschmerzen und Depressionen gebracht haben. Daraufin sollen sich einige wenn auch wenige Kinder das Leben genommen haben. Jetzt die Frage, kann eine solche Musik wirklich Depressionen bis zum Suizid auslösen ? Mein Cousin sagte mir das er damals von seinem Vater aus Japan eine solche Edition mitgebracht bekam. Also die Packung ist Weiß-Grün und darauf zu sehen ein Bisaflor der Text ist komplett in Japanischen Schriftzeichen. Nun ist mir zu ohren gekommen das eigentlich aus fast allen erschienen Spielen die Musik der Stadt Lavandia abgeändert wurde und die besonders hohen Töne oder auch Binaurale Beats entfernt wurden sodass sie für das Menschliche Gehör ungefährlich sind. Ich weiß jedoch nicht ob das bei dieser Version auch der Fall ist und wollte auch fragen ob es auch für mich wirklich Gefährlich währe das Spiel zu spielen und in diese Stadt zu gehen.

Oder ist dieser ganze Mythos alles nur unfug und besteht nur auas Gerüchten ?

Pokemon, Japan, Syndrom, Lavandia