Wie viele Pokemon insgesamt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gesamtanzahl Pokémon ohne Entwicklungsstufen: 370 (± 2)

... laut meiner Zählung.


Zusammensetzung:

Generationenübergreifende Vorstufen und Weiterentwicklungen sowie unterschiedliche Formen pro Generation nur einmal gezählt!

  • 1 Generation, Kanto: 80 (Evoli=1, ohne Kicklee+Nockchan->s. Johto)
  • 2 Generation, Johto: 53 (Rabauz=1)
  • 3 Generation, Hoenn: 76
  • 4 Generation, Sinnoh: 45
  • 5 Generation, Einall: 82
  • 6 Generation, Kalos: 34
  • Ergibt 370!

Hilfsmittel: Bisafans - Bilderdex


Ich lasse mich gerne korrigieren falls die Zahlen nicht stimmen, aber ich denke es müsste alles korrekt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.bisafans.de/pokedex/

Insgesamt gibt es 719 Pokemon und 18 verschiedene Typen.

2 Pokemon sind noch nicht Offiziel veröffentlicht, Hacker haben sie aber entdeckt und da sie mit Diancie (Pokemon Nr 719) auch recht hatten (Hacker hatten 3 nicht bekannte Pokemon veröffentlicht, Diancie wurde schon bestätigt) wird es wohl noch die beiden irgendwann auch veröffentlicht.

In der 1. Gen gibt es 151 Pokemon.

In der 2. Gen gibt es 100 neue Pokemon.

In der 3. Gen gibt es 135 neue Pokemon.

In der 4. Gen gibt es 107 neue Pokemon.

In der 5. Gen gibt es 156 neue Pokemon.

In der 6. Gen gibt es 70 neue Pokemon + die 2 nicht enthüllten Pokemon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Insgesamt gibt es 719 Pokémon mit 18 verschiedenen Typen. Ohne die Entwicklungen sondern nur die Pokémon mit komplett vollendeter Entwicklung wären bestimmt nur halb so viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derolleopi
06.09.2014, 20:07

Dankeschön ;)

0

Gesamt 719 + 2, die noch nicht veröffentlicht wurden. Wie viele unentwickelte Pokémon es gibt, müsste man zählen. Wenn du alle sehen willst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pok%C3%A9mon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?