Zylinderhut selbst machen! Aber wie?

6 Antworten

Du brauchst für den senkrechten Teil Wellpappe und für den Deckel und den Rand normalen Karton den du passend zuschneidest. die Wellpappe kannst du direkt am Kopf anpassen. Mit Klebeband die Teile zusammenkleben. Mit Stoff oder Papier überziehen.

5

Aber hält das denn, wenn man den Hut aus Pappe macht? Sind normale Hüte auch aus Karton?? Aber gehen die dann nicht in nu kaputt?

0

naja, da zylinder ja im großen und ganzen extrem einfach gehalten sind musst du eigtl nur eine möglichkeit finden den senkrechten teil zu stabilisieren, eventuell dickes leder oder so unternähen... die krampe und der deckel sind ja eigenständige teile und die krampe kannste ja durch den schnitt allein schon recht gut formstabilisieren...

http://www.natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpage.html?id=140

Wenn du keine Pappe nehmen willst, gibt es wohl kein "Wundermittel" um einen standfesten Zylinder zu machen, aber ich habe auch schon Versuche aus mit Draht und Folie verstärkten Zylindern gefunden. Ich hab mal einen gemacht, aber ein ganz kleiner. Ich habe die Teile aus Pappe ausgeschnitten (Ein Rechteck, ein Kreis und ein Kreisring) diese mit Baumwollstoff überzogen und dann vernäht/geklebt was das Zeug hält. Innen siehts nicht so doll aus, aber das soll auch keinen jucken, dafür hab ich mit Steinen verziert. Ein Dreispitz ist später auch entstanden, aber beide sind nur so groß, dass sie als Haarschmuck durchgehen.

Französisch Beruf beschreiben

Hallo Ihr, Ich bin in der 10. Klasse und habe somit 5 Jahre Französisch. Ich muss in einer Hausaufgabe einen Beruf meiner Wahl beschreiben, habe mich für den Beruf Künstlerin entschieden, wenn ihr mal über meinen Text schauen könntet wäre das sehr lieb, bei Fehlern oder Anmerkungen einfach kommentieren.

Le métier Artiste Un métier qui me plairait, c'est Artiste. Dann ce travail, il est très important d'être créatif. Il devrait doué en peinture étaient et il devrait être en imagination. Un grand avantage de ce métier, c'est il n'existe pas de vrai ou de faut. Tout le monde peut peindre ce qu'il aime. L'inconvénient, c'est si quelqu'un comme mon œuvre et que personne ne les achète. Puis je besoin d'un deuxième métier où je gagner de l'argent. J'aime trop, que je pouvais travailler à domicile. Je pouvais peindre toutes mes peintures dans ma chambre et si l'on m'aime, je l'accrocher dans ma maison.

...zur Frage

Wie sieht die authentische Kleidung für eine Trossfrau im 30-jährigen Krieg aus?

Zum Ende des Schuljahres müssen wir in Geschichte ein Referat über ein Thema aus Klasse 7+8 halten. Meine Gruppe hat das Thema 30-jähriger Krieg. Wir hatten die Idee uns für das Referat authentisch zu verkleiden. Wir haben das mit der Lehrerin, die die Theater-AG leitet abgesprochen und dürfen uns im Kostümfundus was ausleihen. Leider finde ich nur recht widersprüchliche Bilder was authentische Gewandung für diesen Zeitraum angeht. Trugen Frauen zu dieser Zeit bereits Röcke oder eher Kleider? Welche Farben wurden von der armen Bevölkerung getragen. Ich dachte an einen braunen Rock, naturfarbene Bluse (beige), ein Mieder, einen Gürtel + Tasche... Als Kopfbedeckung dachte ich an einen Filzhut. Wäre das authentisch? Was könnte ich verbessern? Gab's damals schon Kurzarm-Blusen? Der Zeitraum ist von Beginn bis Mitte des 17. Jahrhunderts.

...zur Frage

War gerade im DM und habe die Verkäuferin was fragt?

und die hat so genervt darauf reagiert, diesbezüglich zu meiner Frage, wieso haben Menschen manchmal so ne ekelhafte Art an sich, lag es an meiner Person oder war ihr Charakter einfach so ?

...zur Frage

schmerzen und schwellung der wange nach Injektion. Ist sowas möglich?

ich hab da ma ne frage.der zahnarzt hat den zahn nicht taub bekommen,also hat er 5 mal nachgespritzt und meinte schon mehr dürfte er jetzt nicht spritzen.er wollte unten links nur die füllung wechseln.hat er dann auch gemacht ohne das der zahn taub war!aber die wange war super taub.als ich fertig war fuhr ich nach hause,da merkte ich schon das mit der wange was nicht stimmt,sie wurde etwas dick!als die betäubung dann nach 6 stunden(weil er ja soviel spritzte)nachliess,tat die wange weh und ist von aussen druckempfindlich!!!und immernoch etwas geschwollen....wollte die nacht erstmal abwarten.morgens war es noch schlimmer!am Zahn selber tut nichts weh!auch kein druck am zahn oder so...aber die wange schmerzt und ist immernoch dick!also hab ich den zahnarzt angerufen...er meinte es könnte sein das er einen falschen nerv beim spritzen getroffen hat oder so un das wär jetzt wie ein bluterguss...ich soll mal bis freitag abwarten!also nun meine frage,ist sowas möglich???es tut echt weh....

...zur Frage

Wieso glauben so viele dass die Band Blutengel etwas mit EBM oder gar Goth zu tun hat?

Also, die Band hat ne ganz andere Musikrichtung. Aber wieso werden sie mit Goth oder EBm verwechselt ? Das hat ja nichts damit zu tun...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?