Wie lasse ich die Hand/Arm einer anderen Person einschlafen?

2 Antworten

Hallo,
um deine Hand einschlafen zu lassen, wie du das gerade beschrieben hast, musst du die Blutzufuhr zu deiner Hand reduzieren.

Beachte bitte, dass eine zu lange Unterbrechung der Blutzufuhr gesundheitliche Schäden zur Folge haben kann!!!

Also binde deine Hand bitte nicht ab und höre auf, die Zufuhr zu reduzieren, sobald die Hand eingeschlafen ist.

Um die Blutzufuhr in die Hand zu stören, also sie "einschlafen zu lassen", kannst du die Arterien, die zur Hand führen abdrücken.
Dazu kannst du vorsichtig mit dem Daumen auf eine Stelle am Unterarm, knapp vor dem Handgelenk drücken.
Um die Stelle zu finden, drehst du deine Hand mit der Innenseite zu dir. Danach legst du deinen Daumen etwa 3-4cm unter deinem Handgelenk auf den Arm und umschließt ihn mit dem Rest der Hand. Wenn du deinen Daumen dann an dieser Stelle in den Arm drückst, solltest erstmal keine Knochen spüren. Wenn doch, bist du noch zu nah an der Hand.
Drücke deinen Daumen so weit es geht in den Arm, ohne dass es weh tut.
Nach kurzer Zeit kannst du schon ein Kribbeln in der Hand spüren.
Auch deinen Herzschlag wirst du vermutlich spüren, da sich das Blut an dieser Stelle staut.

Du kannst auch weiter oben das Blut abdrücken. Dies ist außerdem etwas, das für die erste Hilfe hilfreich ist, wenn man einen Arm abdrücken muss.
Greife dazu einfach mit deinen Fingern zwischen Bizeps und Oberarmknochen und drücke zu. Der Bizeps ist der große Muskel am Oberarm, mit dem die Kraftsportler so gerne angeben ;)
Benutze am besten den Zeige-und Mittelfinger dafür.

Bitte achte darauf, dass du beides nicht zu lange machst.
Und binde bitte keine Körperteile mit Seilen o.ä. ab. Das kann schnell gefährlich werden!

ich hzabe mal von jemandem erzählt bekommen, das man um den oberarm fassen muss und mit den fingern die innenseite (da wo die adern sind) zudrücken muss. also die innen seite ist dort wo wenn der arm locker runter hängt unter der achselhöle.

ich hoffe du findes den punkt

Bedeutung von 'Über die Wange streicheln'

Hallo ihr lieben (:

Ich hab mal so ne frage..wo bestimmt auch die meinungen auseinander gehen werden aber naja..

Was denkt ihr welche Bedeutung es hat wenn eine Person der anderen über die Wange streicht mit offener Hand?

Lg jatzekatze

...zur Frage

Wie funktioniert dieser Bälle-Zaubertrick?

Der Zauberer legt einen Schaumstoffball in die Hand einer Versuchsperson. Diese muss dann die Hand schießen. Der Ball wird nicht mehr entfernt und es kann kein anderer hinzugefügt werden. Wenn die Person die Hand dann öffnen darf sind zwei Bälle in der Hand zu sehen! Wie funktioniert dieser Trick? Ich denke dass die zwei Bälle schon in die Hand reingelegt werden, doch man hat klar gesehen, dass es nur einer war!

...zur Frage

Kann eine Synapse sowohl erregende als auch hemmende Transmitter haben?

Hallo Community,

es können ja mehrere Aktionspotenziale in einer Synapse entlang laufen und auf ein anderes Neuron treffen. Dann werden sie zeitlich summiert. Dabei kann es ja sowohl hemmende als auch erregende AP´s vorhanden sein. Aber jetzt hab ich gelernt, dass nur eine Synapse hemmend oder eben erregend sein kann, weil sie je nach dem unterschiedliche Neurotransmitter enthält. Ein AP´s allein kann also nicht hemmend oder erregend sein, so wie ich das jetzt verstehe. Aber wie kommt es zu dann zu der zeitlichen Summation, bei der sowohl erregende als auch hemmende "AP´s" summiert werden? Hat die Synapse dann unterschiedliche Neurotransmitter und je nach Art des Aktionspotenzial werden unterschiedliche freigesetzt und öffnen dann demzufolge unterschiedliche Kanäle?

Ich bedanke mich im Voraus lg

...zur Frage

Schmerzen am Ellenbogen Nerv?

Hi, Ich habe vor ca.25hmeinen Ellenbogen genau mit dem Nerv auf eine Kante gehauen (aus ´Versehen natürlich), wie man aus auch vom Knie her kennt, was normalerweise kurz sehr weh tut, dann aber nicht mehr. Doch bei mir tut es immer noch weh. Es wurde zwar besser, aber ich spüre immer noch Schmerzen wenn ich meinen Arm beuge und vor allem wenn ich meinen Bizeps anspanne. Was kann ich dagegen machen uns sollte ich vllt. zum Arzt oder ist das nichts ernstes? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

sims 3 katzenfisch trick

hallo, ich hab bei sims 3 für wii etwasvon diesem trick mit den katzenfischen gelesen . ich habe es ausprobiert doch bei mir klappt es nicht könnte mir vielleicht noch mal jemand sagen was ich ganz genau drücken muss und so ? :) danke im vorraus lg

...zur Frage

Gibt es Übersinnliches,andere Sinne oder Veranlagerungen? (ernste Frage-Beschreibung)

Hallo, ich hab da allgemein mal eine Sache die mich intressiert....Glaubt bzw wisst ihr ob es Übersinnliches gibt?Oder weitere Sinne des Menschen oder Veranlagerung zu Intuition? Es heißt ja dass der Mensch nur einen kleinen Teil seines Gehirns wirklich nutzt...Es gibt ja viele Menschen,die schonmal ein Dejá vu hatten....Ich selbst habe sowas auch sehr sehr häufig,dann ist das eine Situation von der man sagt,dass das gleiche so exakt schoneinmal abgelaufen ist oder das man es geträumt hat....Ich kann dann zwar nicht sagen was als nächstes geschieht aber wenn es dann passiert kommt es mir sehr vertraut vor...eine andere Situation ist außerdem eine gewisse Intuition die nicht von Wissen oder Informationen kommt sondern eher von meinem Gefühl her ausgehen...als ich 13 war zum beispiel saßen meine eltern mit mir und meinem bruder in der küche und sagten dass sie uns etwas sagen wollten...ich habe dann gesagt dass sich unser onkel von unserer tante scheiden lassen wird,und genau das war es was sie sagen wollten...ich habe allerdings vorher noch nie einen verdacht darauf gezogen,dass so etwas mal passieren wird....oder auch wenn haustiere sterben oder jemand etwas wichtiges sagen wird....irgentwie merke ich das....Ich bin nicht verrückt haha keine Sorge,das ich hier keine superkräfte habe ist klar aber mich würde wirklich mal intressieren ob es so etwas geben kann,woher es kommt und warum es nicht alle menschen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?