Zylinder?
Ich Möchte meinen türzylinder austauschen wenn ich mir jetzt ein kaufe passt der dann also sind die alle genormt???
6 Antworten
Nein natürlich nicht es gibt unterschiedliche Längen und wenn du sicher gehen willst solltest du den alten ausbauen und mitnehmen und am besten in einem Fachgeschäft kaufen.
Doch das geht habe ich auch schon gemacht da geht normalerweise niemand rein.
Wenn Tür auf bleibt denken sie alle Tag der offenen Tür
Ach was, da geht niemand rein ... einfach anlehnen und gut is 😀 du wirst ja nicht 5 Stunden brauchen, um ein Schloss zu kaufen.
Wird ja in der Zeit jemand Zuhause sein können wo du im Baumarkt bist. Oder Leg das Schloss auf den Kopierer. Im Fachgeschäft bekommst du auch damit die richtige Länge. Schloss sollte außen glatt abschließen. Innen ist relativ egal.
Und von beiden Seiten aufzuschliessen gehen, auch wenn innen der Schlüssel steckt.
Selbst meine Maine Coone bekommt keinen Schlüssel rundgedreht. Geht eher darum wenn du drinnen bist, der Schlüssel steckt und du nicht aufmachen kannst. Dann kommt Mann und Kind auch nicht rein zum helfen
Wenn ich den Zylinder mit nehme kann man doch Nix abschließen oder bin ich doof ????
Du ziehst die Tür ins Schloss. Ist halt nicht abgeschlossen. Keiner der mal eine Stunde Wache hält? Mann, Freund-in, Verwandschaft? Oder einer der den Zylinder holt?
Mach das doch mit der Kopie . Kannst du am PC machen, am Scanner. Oder Lineal anlegen und fotografieren . Da kannst du nach dem kopieren / fotografieren den Zylinder wieder einbauen. Wirst aber damit in ein Fachgeschäft gehen müssen.
Hab ich schon gemacht mit Bilder machen alles gut danke
Nein, da gibt es (gefühlt) 1.000. Du musst vom äußeren Türschild bis zur Schraube auf der Stirnseite ders Türblattes mussen und vom inneren Türschild bis zu dieser Schraube. Diese 2 Maße sind ausschlaggebend.
Genormt sind solche Einbau-Schließzylinder zwar durchaus, aber ab Lage der zentralen Fixierungssschaube im Schließkasten musst Du dann die jeweilige Zylinderlänge von der Zentrierschraube jeweils nach außen wie nach innen ausmessen.
Google hilft auch hier: Schließzylinder richtig messen damit beim Einbau alles passt
Danke an alle hab es doch tatsächlich alleine hin bekommen 😘
Kann ja schlecht die Haustür auflassen