Zylinder schloss wechseln?

2 Antworten

Auf der Seite, wo der Riegel aus dem Schloss kommt, befindet sich eine Schraube, die in ein Gewinde im Zylinder führt.

Diese Schraube musst du zuerst ganz rausdrehen.

Danach steckst du einen Schlüssel in den Zylinder und verdrehst unter leichtem Zug den Schlüssel, bis du den Zylinder aus dem Schloss ziehen kannst.

Den neuen Zylinder kannst du nur einbauen, wenn du vorher einen Schlüssel in ihn steckst und den Schlüssel dann solange verdrehst, bis der Zylinder in das Schloss passt aber das siehst du.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Schlüssel reinstecken -meist eine viertel Umdrehung, dann kannst Du den Profilzylinder mit dem Schlüssel herausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Pascal392
Fragesteller

Werde ich gleich mal versuchen.

Pascal392
Fragesteller

Hat geklappt danke