Wie demontiere ich Ogro türbeschlag?

Bild1 - (Technik, Haushalt, beschlag) Bild2 - (Technik, Haushalt, beschlag) Bild3 - (Technik, Haushalt, beschlag)

2 Antworten

Hast Du vielleicht auf der Unterseite bei einer der beiden Klinken eine Madenschraube die man noch rausdrehen könnte ? Sollte es nicht so sein,schiebe mal den Türbeschlag etwas hoch und gucke mal,ob auf der Klinke von oben ein kleines Plättchen aufgelegt ist,was das herausziehen verhindern könnte.

1

Madenschrauben sind leider nicht vorhanden. Was meinst du genau mit hochschieben? Zwischen Drücker und Beschlag sehe ich keinen Spielraum. :(

Könnte es sein, dass ich an einer bestimmten Stelle hebeln muss?

0
89
@HBachmann

Wenn Du den Beschlag von beiden Seiten gelöst hast,dann könnte man diese etwas hochschieben.In dem Spielraum wo die eigentliche Klinke steckt,könnte man von oben auf diese raufgucken.Gleich obenauf liegt manchmal eine Art ,,Plättchen'' was man entnehmen kann.

1

Danke GenLeutnant.

Im Endeffekt war rohe Gewalt notwendig. Selbst nach dem Ausbau habe ich nichts gefunden. Vielleicht hilft das ja jemand anderem.

Bild4 - (Technik, Haushalt, beschlag)

Bedeutung haltlosen Charackter?

Was bedeutet es wenn jemand einen "haltlosen Charakter" hat? Habe das neulich in einem Artikel gelesen...

Danke im Voraus

lg

...zur Frage

Wie demontiere ich diese Schrank Aufhängung?

Wir wollen unsere Schränke abnehmen, aber leider bekommen wir die Aufhängung nicht ab, bzw. kapieren nicht wie sie funktiert. Wir haben die vordere und seitliche Schraube gelöst, die untere scheint man unendlich Schrauben zu müssen. Es tut sich aber nichts

...zur Frage

Heizungsthermostat demontieren?

Grüßt euch zusammen.

Wie es oben schon steht, möchte ich mein Heizungsthermostat ausbauen um zu gucken ob das Ventil fest sitzt (Beim öffnen der Heizung tut sich nichts)

Das Problem ist, es ist irgendwie ein komisches Thermostat. Habe schon unzählige Videos und Links durchgeguckt aber nichts dergleichen gefunden.

Schraube ich hinter dem Thermostat mit einer Wasserrohrzange die Mutter ab, tritt Wasser aus (also gehe ich mal von aus das muss fest bleiben :D )

Ich hänge euch ein Bild an, hoffentlich könnt ihr mir helfen

Gruß Zeronas

...zur Frage

Können Pferde mit Schivering hinten Barfuß laufen?

Hallo ihr Lieben,

mein 14-jähriger Wallach hat Shivering und ist komplett Beschlagen. Probleme beim Hufschmied hatten wir nie, er läuft auch sehr gut damit. Den Gedanke ihn hinten Barfuß laufen zu lassen hatte ich ein ums andere Mal. Nun hat es sich ergeben, dass ich den Stall wechsel und hierfür müsste er sechs Wochen hinten Barfuß laufen.

Habt ihr Erfahrungsberichte mit Shivering Pferden die hinten nicht Beschlagen sind? Ich habe die befürchtung, dass es ihn gesundheitlich beeinträchtigen könnte, möchte aber natürlich nicht Ablehnen ohne mich informiert zu haben Schmied kommt nächste Woche um es zu beurteilen, trotz dessen würde ich mich sehr über Erfahrungen und Infos freuen.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Haustüre mit von außen zu öffnenden Türknauf möglich?

Folgendes Problem. Wir sind gerade mit dem Hausbau beschäftigt und haben soeben die Haustür geordert. Nun stellt sich für uns das Problem, dass wir sehr viel im Garten beschäftigt sind und für uns eine gute Lösung wäre, wenn die Haustüre auch ohne Schlüssel für uns zu öffnen wäre. Gibt es hier bestimmte Vorrichtungen, die man anbringen könnte? Wie sieht es mit einem drehbaren Türknauf aus? Einen Türdrücker möchte ich nicht, da mir dies nicht gefällt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?