Zwischenraum Fenster und Wand auffüllen!?

3 Antworten

Na es reicht theoretisch wenn du einfach Putz aufbringst. Die Frage die sich mir aber aufdrängt ist: Was will er dann dort hin machen!!!??? Es wäre schon nicht schlecht eine Fensterbank zu haben, gehen wir mal davon aus dass Kondenswasser die Scheibe herunterläuft und dann nach unten tropft. Eine Fensterbank würde das Wasser auffangen. Du kannst natürlich den Bereich mit Fliesen bekleiden, vielleicht hast du das ja vor, das wäre dann eine gute Alternative für eine Fensterbank. Ansonsten halte ich einfach nur putzen und Farbe darauf, für eine langweilige, technisch nachteilige Variante.

Ock411
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie du schon richtig erkannt hast, werden wir den Bereich mit Fliesen verschönern! ;)

Üblicherweise werden solche "Löcher" mit PU-Schaum, den es in jedem Baumarkt in Sprühflaschen zu kaufen gibt, aufgefüllt.

Ock411
Fragesteller

Also ich glaube kaum, dass jemand 4 Jahre auf ne Antwort wartet!?

Keine Fensterbänke innen oder außen?

Ock411
Fragesteller

Sorry, innen! Außen ist bereits im Fenster integriert...

pharao1961  27.01.2015, 12:47
@Ock411

Entsprechende Isolierung/Thermische Trennung einbauen und dann Mörtel oder Putz. Nur ggf. läuft dann mal Schwitzwasser an der Wand herunter.