Zwillinge spielen nicht?

3 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle unbedingt Hilfe von einer seriösen Beratungsstelle holen. Die haben doch vielleicht gute Tipps und Ideen. Es ist ja deren Job, Menschen wie dir (und vielen anderen) zur Seite zu stehen. Du bist bestimmt nicht die Einzigste, die mit dem Timing zuhause Schwierigkeiten hat.

Spontan fällt mir Pro Famila und Caritas ein.

Was ein Mist aber auch, dass sie mit 8 Monaten noch nicht bereit sind sich selbst, oder miteinander zu beschäftigen...;-) Das sind Babys, mein Gott, was denkst Du denn? Kinder in die Welt setzen und nach ein paar Monaten sind sie erwachsen? Da wirst Du schon noch ein paar Jahre warten müssen, vielleicht hättest Du dich vorher informieren sollen, wann so ein Racker selbstständig wird...

Jessicafamilie
Fragesteller

Ganz toller Kommentar bin ja stolz auf dich.. ich redete nicht von 4 Stunden sondern 5 min. Damit ich mal in Ruhe zum Scheissen kann ….
ich pass mich nur deiner Umgangssprache an

geronimo0816  23.09.2021, 20:27
@Jessicafamilie

Nun ich bemüßige mich nicht Deiner Fäkaliensprache, wenn Du ein Problem damit hast eine halbwegs gewählte Ausdrucksweise zu verstehen, man kann auch gewisse Dinge googeln, wenn das Verständnis fehlt. Vielleicht hast Du auch ein Grundsätzliches Leseproblem, ich schrieb von "Racker" , was so viel bedeutet wie kleines Kind, welches kaum zu bändigen ist. Was Du möglicherweise gelesen hast, wäre um bei Deiner Ausdrucksweise zu bleiben das Wort "Kacker", welches auch Deinem Bedürfnis mal in Ruhe Scheißen zu können wohl eher entspricht...

emm, mit 8 Monaten können sie das nicht wirklich...

Da gibt es nur Essen, Schlafen, in die Windel machen und Aufmerksamkeit bekommen...

Jessicafamilie
Fragesteller

Na super aber ich hab so viel zu tun und kann sie nicht 24 std tragen

Fe4rrlicious  23.09.2021, 14:59
@Jessicafamilie

Was für na super? wenn man Kinder in die Welt setzt, dann muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass man sich um die kümmern muss. Du kannst von deinen 8 Monate alten Babys nicht erwarten, dass sie dich in Ruhe spülen lassen und währenddessen was anderes machen.

Jessicafamilie
Fragesteller
@Fe4rrlicious

Ich fragte auch nicht wie ich sie ruhig stellen kann, sondern wie man am besten Zwillinge ein bisschen beschäftigt… !!!!!

Spikeman197  23.09.2021, 15:22
@Jessicafamilie

Nun...iwann schlafen sie ja auch...

und man muss sie eigentlich nicht die ganze Zeit tragen, aber eben beschäftigen...zB auf einem dicken SpieleTeppich im Wohnzimmer liegen, mit Spielzeug zum Schauen und Greifen, Rasseln und Trommeln...

Jessicafamilie
Fragesteller
@Spikeman197

Das nenn ich mal sinnvolle Antworten, nicht wie die anderen

ja das Problem ist das sie getrennt schlafen. Sprich wie im Schicht Wechsel

ich versuche auch seit 1 Monat einen Rhythmus für beide rein zubekommen

deshalb sag ich, ich bin wirklich 24 Stunden mit minumum einem Baby auf dem Arm

Spikeman197  23.09.2021, 15:31
@Jessicafamilie

Also ich hatte noch keine Kinder...aber generell ist das ein Fehler (auch wenn ich die optimale Lösung nicht kenne), weil das eben nicht geht und man sich kaputt macht! MMn muss man sie davon 'Entwöhnen' ....also anleiten, sich im Bettchen, oder KrabbelBereich auch mal 5 Min selbst zu beschäftigen! Für Hausarbeit reicht das natl. nicht, aber iwann mal aufs WC oder Duschen muss halt schon mal drin sein!

Also Rassel, Mobile, Spielzeugband überm Bettchen, vllt.etwas singen, oder Lied spielen, erst mal dabei bleiben, die Sachen anstubsten, Streicheln um Nähe und Sicherheit zu geben, ohne dass man sie immer auf dem Arm hat. Dann anfangen kurz entfernen, also kein Körperkontakt, dann auch außer Sicht, aber in Hörweite...